Manny
Administrator

|
Ich habe mal bei dem Sponsor nachgefragt. Dort wurde mir bestätigt, daß man sich ohne sein Einverständnis keinen Dialer automatisch einfangen kann. Ausserdem sei dies verboten und es bedarf einer speziellen Zustimmung des Users, die er mit der Eingabe \"OK\" nochmals bestätigen müsste. Also besteht keine Gefahr, daß sich jemand der meine Seite besucht unbemerkt und ungewollt einen Dialer einfängt.
Ich werde das aber beobachten und kann das auch nötigenfalls von jetzt auf gleich wieder beenden. Jeder der mich kennt, weiß, daß ich alles andere als unseriös bin und ich mich auch nicht in diese Ecke stellen lasse. Lieber schliesse ich die Pforten und Feierabend.
Ich habe seit Beginn mit dieser HP darauf geachtet möglichst saubere und einwandfreie Links zu setzen. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Nur sprengen die Kosten so langsam den Rahmen des erträglichen (bekomme inzwischen von mehreren Stellen monatliche Rechnungen), was so langsam auch zu Lasten meiner Motivation geht. Mir geht es da weniger um´s Geld als um´s Prinzip, denn schliesslich mache ich das alles ja nicht für mich, sondern für die User usnerer Seiten.
Also ich schlage folgendes vor. Der erste der sich einen Dialer ungewollt (ohne sein Einverständnis) einfängt, kann sich in diesem Thread oder bei mir per E-Mail melden. Dann werde ich den Link sofort entfernen und dem Geschädigten nach Vorlage der Rechnung die Kosten erstatten.
cu Manny
P.S. Ich werde auch nach Alternativen Ausschau halten und die gemachten Vorschläge z.B. von Babenon ebenfalls prüfen.
--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
|
|
| 03-06-2004, 20:15 |
|