This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zupftechnik bei Malaguena
ingebinge Offline
Boxenträger
*

RE: Zupftechnik bei Malaguena
Hallo Forumsgemeinde,

seit nun drei Monate quäle ich meine WG mit meiner Gitarre. Täglich. Akkorde hab ich schon viele drauf und der Wechsel geht auch schon recht flott von statten.

Aber man will ja weiterkommen. Also dachte ich mir, Inge, dachte ich mir, fängste mal mit zupfen an. Und ich hab auch was relativ einfaches gefunden: eine Malaguena. Der erste Teil besteht da ja aus einem gebrochenen E und einem gebrochenem a.

Jetzt aber zur Technik: wie mach ichs denn richtig? Wie schlage ich die e-Saite an? Mit welchen Fingern? Am einfachsten für mich isses jetzt so: die einzelnen tieferen Saiten immer mit dem Daumen von oben nach unten und die e-Saite dazwischen mit dem Zeigefinger von unten nach oben. Ist das korrekt so? Oder muss ich die e-Saite immer abwechselnd mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger \"bedienen\"?

Wills ja ordentlich und korrekt machen - bitte Euch daher um eine kleine Anleitung bzw. einen Tip. Thumbs

Vielen lieben Dank!!! :-3

Inge Binge
02-06-2004, 20:18
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zupftechnik bei Malaguena - von ingebinge - 02-06-2004, 20:18
[Kein Betreff] - von Little_Mama - 02-06-2004, 21:58
[Kein Betreff] - von ingebinge - 03-06-2004, 22:28
[Kein Betreff] - von underberg - 17-11-2006, 17:18
[Kein Betreff] - von loner - 17-11-2006, 18:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation