MrPetriani
Godfather of Music

|
Ich hab das Boss GT-6 seit ca. nem Jahr und kann dir sagen daß es auf dem Sektor \"All-in-one Geräte\" nichts besseres gibt. Das GT-6 is um Welten besser als das GT-3 (hatte ich vorher und war nicht sehr zufrieden mit den Dist. Effekten). Die Ampsimulationen klingen irre gut, allerdings muß man sich aufgrund der unglaublich vielen Parameter auch echt viel Zeit nehmen um wirklich geile Sounds zu programmieren. Mit V-Amp und Zoom usw. kann man das Teil wirklich überhaupt nicht vergleichen, das Boss Teil spielt in ner ganz anderen Liga. Normalerweise spiele ich nen Marshall JMP1, über ne Marshall 50/50 Endstufe und ne Marshall 1960TV, aber in letzter Zeit nehme ich für kleinere Gigs nur noch das GT-6 mit und geh direkt in die PA oder nen Combo. IS weniger Schlepperei und man hört den minimalen Unterschied zum geilen Equipment im Bandzusammenhang sowieso nicht. Außerdem hab ich so mehr Soundmöglichkeiten. Die Effekte sind absolut Studiotauglich und die Ampsounds sind echt amtlich. Vieleicht klingt das Original mal n bisschen Höhenreicher oder bassiger, aber die Sounds sind durchweg erstklassig. Fahr mal in nen Musikladen und spiel das Teil an. Wenn du danach das GT-3 oder den V-Amp oder das POD spielst wirst du feststellen, daß nichts rankommt. Die einzige interessante Alternative die mir einfällt is das neue Pedal von Vox. ICh glaube es heißt Tonelab. Spielen konnte ich das TEil noch nicht, aber meine Erwartungen sind sehr hoch. Die Desktopvariante des Tonelab klingt fantastisch, is aber für meinen Geschmack (wie der Valvetronix auch) zu sehr in Richtung Vintage abgestimmt. Naja, letzten Endes solltest du alles anspielen was in Frage kommt und nach deinem Gefühl entscheiden, dann wirst du das richtige Teil finden.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
| 05-05-2004, 18:50 |
|