This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitslos - was nun
sammy01 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 29
Themen: 11
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Hallo latigra!

Ich kann davon ein Lied singen! Ich bin in meiner Ex-Firma so gemoppt worden, das ich davon sehr krank wurde und kündigen mußte und finde keinen Job.
Die Gegend hier oben ist sehr Struktur schwach und bei uns schließen mehr Geschäfte als sie eröffnen. Alles ist hier sehr weitläufig und Zug oder Bus Verbindung ist reinstes wunschdenken. 2 Autos kann sich heutzutage kaum jemand leisten, daran scheitern schon so manche Jobangebote, leider! Denn zu arbeiten, damit man sich ein Auto leisten kann, ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Es ist manchmal sehr schwer zu kapieren, das es nicht immer an einem selber liegt, wenn man keinen Job bekommt(meistens). Man fühlt sich mieß, weil man unbedingt arbeiten will und nichts bekommt. Entweder ist man überqualifiziert oder man hat das bestimmte \"Babyalter\". Die Gesellschaft schreit immer, wer arbeit sucht findet auch welche. Mitlerweile kann ich nur über diese Aussage den Kopf schütteln. Denn wenn das alles so einfach ist, frage ich mich warum es so viele Arbeitslose gibt. Die Leute die das sagen, sind in einer Zeit stecken geblieben, wo es uns noch allen gut ging. Das ist ein fieser und ungerechter Druck und schwer damit umzugehen. Der jenige der was bekommen hat, hat einfach nur Glück gehabt und war zur rechten Zeit am rechten Ort! Das ist Fakt!
Es ist eben nicht mehr so einfach. Es wird überall gespart und gekürzt. Jeder 2-te wird unterbezahlt. Es ist ein Alptraum.

Die Arbeitgeber legen teilweise ein schlechtes Verhalten an den Tag und haben ein schlechtes Arbeitsklima. Es stehen genug Arbeitslose auf der Straße und daher deren Verhalten. Dabei ist ein gutes Betriebsklima so wichtig und kommt dem Betrieb und all den anderen doch nur zu Gute. Aber das ist den Arbeitgebern egal, weil jeder austauschbar ist. Ich denke da anders drüber. Aber das zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen.

Man sollte sich selber niemals aufgeben und an sich glauben. Und wenn wieder eine Absage ins Haus flattert oder das Vorstellungsgespräch nicht geklappt hat, dann ist das eben so. Das verdient keine Aufmerksamkeit. Dann heißt es aufstehen und weiter machen. Es kann nicht immer an einem selber liegen!

nicht immer

lieben gruß
Sammy
--
SaMmY aus Wittmund


SaMmY aus Wittmund
18-03-2004, 09:11
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitslos - was nun - von bulu - 17-03-2004, 17:06
[Kein Betreff] - von Avi88 - 17-03-2004, 18:32
[Kein Betreff] - von KITTY - 17-03-2004, 19:10
[Kein Betreff] - von sammy01 - 18-03-2004, 09:11
[Kein Betreff] - von bulu - 18-03-2004, 16:42
[Kein Betreff] - von das_flenst - 19-03-2004, 08:49
[Kein Betreff] - von bulu - 19-03-2004, 13:15
[Kein Betreff] - von bulu - 19-03-2004, 13:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation