This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multieffekt - BOSS GT-001
Radi38 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2021
#1
Multieffekt - BOSS GT-001
Hallo
habe ein kleines Problem.
Will mein GT-001 über Midifiles steuern.
Patchanwahl mittels CC und PR klappt.
Nun will ich an einer bestimmten Stelle des laufenden Songs innerhalb des Patches einen Effekt ein- oder ausschalten.
Wie bekomme ich das hin. Wie gesagt das Schalten soll per Midibefehl erfolgen.

Meine Arbeitsweise: arbeite mit Cubase Pro 11.
Innerhalb des geladenen Songs habe ich eine zusätzliche Midispur angelegt. Midikanal 15 wie auch am GT-001 eingestellt.
Bei der Patchanwahl U001-U200 habe ich die Möglichkeit mit CC0 Wert 0 bzw 1, Program Change 1-100 alle Patches anzusteuern.
Das klappt auch.
Die einzige Alternative die ich jetzt habe ist mir entsprechende Patches zu erstellen. Das wird mir aber zu unübersichtlich.

Über eine Lösung hier, würde ich mich freuen.

Gruß
Radi
13-11-2021, 16:56
Suchen Zitieren
Radi38 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2021
#2
RE: Multieffekt - BOSS GT-001
Hallo,
an alle GT 100 oder GT-001 Besitzer.
SysEx über Midi
Diverse Recherchen haben mir die SysEx-Befehle für den Kanalwechsel gebracht so das ich im Patch Kanal A+B wechseln kann.
Kanal A: F0 41 00 00 00 00 06 12 60 00 06 41 00 59 F
Kanal B: F0 41 00 00 00 00 06 12 60 00 06 41 01 58 F

Jetzt suche ich noch die SysEx-Befehle um die Effekte an oder auszuschalten.
Also FX1, FX2, CHO, OD, DLY, REV.

Meine Hoffnung, dass jemand diese Befehle hat. Bin dabei diese in Cubase zu erstelle, aber irgendwie
mache ich was falsch. Das größte Problem ist die Prüfsumme.

Gruß
Radi
15-11-2021, 17:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation