This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
JonasU. Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2016
#1
Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine etwas andere Frage Blush
Ich habe ein ziemlich gutes 5.1 Soundsystem zuhause und ich liebe es, Filme damit anzusehen Smile Jetzt frage ich mich, ob ich meine E-Gitarre irgendwie daran anschließen kann, der Sound müsste dann ja auch super sein, oder?

Ich habe gelesen, mit einem speziellen AV-Receiver sei das irgendwie möglich, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen Smile

Viele Grüße,
Jonas
03-08-2016, 16:12
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
RE: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Hallo Jonas,

ich denke über irgendeine Vorstufe (Z.B. pod oder v-amp oder ähnliche Modelling Pre-Amps ) mittels Adapter Klinke auf Cinch in einen Aux-Eingang sollte gehen.
Dein Soundsystem sollte doch über mehrere Eingänge verfügen. Notfalls sollte es auch der CD Eingang tun.

Ohne Modelling oder Vorverstärkung wird das nur sehr dünn klingen.

LG
Laura


PS: Die Frage hätte gut im Soundland gepostet werden können.


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-08-2016, 12:25 von Jemflower.)
04-08-2016, 12:17
Homepage Suchen Zitieren
JonasU. Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2016
#3
RE: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Alles klar, danke für die Antwort! Wie genau ist das mit den Anschlüssen, ich habe diese Anlage hier: http://soundsystem-ratgeber.com/produkt/teufel/teufel-consono-35-mk3/

Aber ich weiß nicht so recht, wo ich da jetzt Amp und Gitarre anschließen soll, ich will halt auf keinen Fall was kaputt machen. Also ich soll den die Gitarre an den Amp, und diesen an die 5.1 Anlage anschließen, richtig?

Viele Grüße,
Jonas
06-09-2016, 16:19
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,579
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
RE: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Du kannst den Line- oder den Kopfhörerausgang deines Gitarrenverstärkers mit jedem beliebigen analogen Eingang deines Soundsystems verbinden, solange dieser Eingang nicht "Phono" heißt. Bevorzugt würde ich den Aux-Eingang nehmen.

Gruß,


GHETTO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2016, 17:18 von ghetto.)
06-09-2016, 19:26
Suchen Zitieren
GustavoWaltmann Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2016
#5
RE: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Ich habe auch das gleiche Problem. Aber ich bekomme jetzt Lösung von hier Antwort. Danke Moderator für die Antwort geben. Ich bin auch neues Mitglied.
07-09-2016, 16:37
Suchen Zitieren
Nico26 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2019
#6
RE: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Hallo zusammen,
welche Heimkinos habt ihr euch denn gekauft? Seit ihr zufrieden und würdet ihr eure Heimkinos weiterempfehlen? Meine Eltern haben vor kurzem Mal erwähnt, dass sie sich so etwas auch gerne kaufen möchten und ich habe diese Info als perfektes Weihnachtsgeschenk genutzt. Ich möchte allerdings ein hochwertiges Produkt wählen und habe mich online auf bisschen schlau gemacht. Laut dieser Testseite, gehört das Harman/Kardon HKTS 65 5.1 Heimkinosystem
zu den besten Produkten.
Was meint ihr dazu? Gibt es noch andere empfehlenswerte Marken in der Preisklasse oder auch ein bisschen günstiger?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
10-11-2019, 20:12
Suchen Zitieren
GiutBuller Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2020
#7
RE: Gitarre ans 5.1 Heimkino anschließen?! - Brauche Hilfe!
Ja eine Gitarre kann ohne Probleme an das Heimkino angeschlossen werden oder auch wahlweise an einen Center Lautsprecher wenn man die richtige Adapter hat.
03-10-2020, 18:53
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation