This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cobra Pickups
Theseus Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2014
#1
Cobra Pickups
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage: Kennt jemand von Euch Cobra Pickups?

Ich habe heute ein alte Marathon Gitarre geschenkt bekommen. Die Gitarre hat mindestens 30 Jahre auf dem Buckel. Der Body ist aus Sperrholz, hat jedenfalls mehrere Lagen und ist recht leicht. Eigentlich ziemlicher Schrott, bis auf den Hals und - wie es ausschaut - die Tonabnehmer. Das scheint ein Set zu sein, das nicht standardmäßig in den billigen Marathon-Strats verbaut war.

Auf dem Humbucker steht Cobra drauf, auf den Single-Coils nichts. Der Humbucker hat hinten einen Aufkleber drauf auf dem steht: "HV"

Nun habe ich in dem Zusammenhang beim googeln auch den Namen Bill Lawrence entdeckt. Das Thema ist aber anscheinend schon älter.

Kann hier jemand was dazu sagen? Würde mich freuen.

Beste Grüße
Dietrich
18-05-2014, 21:25
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation