This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr Erfahrungen mit der Admira Paloma?
Chocice Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: May 2014
#1
Habt ihr Erfahrungen mit der Admira Paloma?
Also, ich hoffe sehr, ich stelle diese Frage im richtigen Abschnitt des Forums und auch, dass mir vielleicht der ein oder andere helfen kann. :-) Also ich bin absoluter Neuling, sowohl hier im Forum, als auch, was das Gitarre spielen anbelangt. ^^ Ich bin gerade dabei damit anzufangen, weil ich es schon länger versuchen wollte und ich jetzt die Zeit dazu habe und es auch mehr als gerne machen möchte. Ich habe jetzt etwas im Internet nach einer Gitarre gesucht, da ich gerne eine eigene hätte, auf der und mit der ich lernen kann. Ich habe jetzt von jemandem in meiner Nähe eine Admira Modell Paloma aus der Werkstatt von Enrique Keller angeboten bekommen und wollte mal fragen, ob vielleicht jemand von euch scjon Erfahrungen mit einem dieser Modelle gemacht hat? Es wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. :-)
02-05-2014, 22:16
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
RE: Habt ihr Erfahrungen mit der Admira Paloma?
Hallo Chocice,

für den Anfang ist die Gitarre ok. Nimm aber beim Kauf jemanden mit, der sich ein bisschen auskennt und beurteilen kann, ob das Instrument in Ordnung und gut bespielbar ist.
Meine erste Gitarre war eine Admira "Sonia". Ich habe sie immer noch - jetzt schon über 30 Jahre... Smile

Grüße von Grusel
02-05-2014, 23:21
Homepage Suchen Zitieren
Chocice Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: May 2014
#3
RE: Habt ihr Erfahrungen mit der Admira Paloma?
Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Auskunft. :-) Das ist gut zu hören, da ich mich wie gesagt nicht wirklich auskenne. ^^ Mit etwas Glück geht meine Großmutter mit, die früher selbst Gitarre gespielt hat. Aber so, wie ich das verstanden habe, wurde die Gitarre die ganze Zeit auch noch bespielt, deswegen hoffe ich sehr, dass alles in Ordnung ist und denke positiv. :-) Oh, diese Gitarre ist auch schon älteren Jahrgangs, von 1976, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. *lach* Einee Frage habe ich noch, da ich mich wie gesagt nicht auskenne und meine Großmutter eine lange Pause gemacht hatte und bei so etwas auch etwas unsicher ist, sind 130 € angemessen für diese Gitarre? Ich hoffe sehr, dass das keine doofe Frage ist.
02-05-2014, 23:52
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#4
RE: Habt ihr Erfahrungen mit der Admira Paloma?
Soweit ich im Netz sehen kann, kostet das heutige Paloma-Modell etwa 200 EUR. 130 EUR für ein 38 Jahre altes Modell halte ich daher für übertrieben.
Mein Rat: wenn das Modell in Ordnung ist, keine Risse hat und gut bespielbar ist, dann versuche herunter zu handeln. Ein Argument kann dabei der heutige Neupreis sein. Der Preis sollte deutlich unter 100 EUR liegen.

Sollte das nicht klappen, so findest du hier im Forum zahlreiche Tipps für den Gitarrenkauf. Stichwort: Suche. Smile

Grüße von Grusel
04-05-2014, 13:44
Homepage Suchen Zitieren
Chocice Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: May 2014
#5
RE: Habt ihr Erfahrungen mit der Admira Paloma?
Okay, das war sehr gut zu wissen, vielen lieben Dank nochmals für die Hilfe. :-) Das hat sich mit dieser Gitarre für mich aber ohnehin erledigt, ich bekomme aus der Familie die alte Gitarre meines Onkels anvertraut, über die ich mich auch sehr freue. :-) Jetzt muss ich nur noch neue Saiten besorgen gehen, sie hatte eine längere Ruhe Phase und braucht dringend neue.
04-05-2014, 19:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation