This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Büchertipps fürs Gitarrespielen
EdCo Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2007
#1
RE: Büchertipps fürs Gitarrespielen
Hola!

gleich vorweg: bitte um Entschuldigung falls das hier im falschen Board gelandet ist.

Kurz zu meiner Situation. Ich habe schon seit geraumer Zeit eine E-Gitarre und klimper da hin und wieder mit voller Hingabe drauf herum, spiel für mich, notiere mir Geglücktes als Tabulatur. Ich habe nie einen Gitarrenlehrer gehabt sondern nur aus solchen BurschBüchern etc. gelernt und beherrsche somit nicht die Noten beim Gitarrespielen (wobei ein grundsätzliches Notenverständnis durchs Klavierspielen -mit Lehrer- vorhanden ist), habe keine Ahnung von Harmonien, Tonleitern usw. spiele wie gesagt auf \"gut Glück\", weiss aber wirklich nicht was ich gerade greife oder welcher Griff zu dem vorhergegangenen passt.
Das sollte sich ändern. Am liebsten mit einem oder mehreren ordentlichen Lehrbüchern. Ich würde mich also tierisch freuen von Leuten die sich das (E-)Gitarre spielen selber mithilfe von Büchern beigebracht haben ein paar Tipps diesbezüglich zu bekommen.
Ziel ist es eigene Gitarrenstücke hervorzubringen.

Vielen Dank schonmal,

Ed
07-12-2007, 02:34
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
hallo und herzlich willkommen hier!

[Bild: Boardsuche.gif]

(begriff: \"bücher\" & \"nur in thread-titeln suchen\")
Thumbs
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
07-12-2007, 09:58
Homepage Suchen Zitieren
ST-Mark Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2007
#3
 
hi erst mal



hast du schon das peter bursch rock gitarre 1 und 2?
15-12-2007, 22:31
Suchen Zitieren
stefan1951 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 92
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2007
#4
 
ahoi,

wenn du die Bücher vom Bursch schon durch hast, bist du vielleicht reif für Rock Guitar Secrets von Peter Fischer im AMA Verlag, is aber nicht gerade leicht...

So ziemlich alles über Akkorde erfährst du in \"Rock Guitar Harmonies\", auch AMA Verlag.

Was ich mir demnächst mal leisten werde ist mal wieder von Peter Fischer, mit CD und DVD und das für schlappe 22 €, schau mal auf

http://www.ama-verlag.de/det.php?sid=&ru...kel=610220
15-12-2007, 23:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation