This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Green Day sound
Green_91 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2007
#1
RE: Der Green Day sound
hey leute ich hoffe das Thema passt hier rein( mein dummer fehler wenns nich so ist
naja jetz zu meinem problem: also ich will mich in zukunft mit meiner band musikalisch engagierenSmile ; Jetz würde ich gerne punk im stil von green day spieln aber was charakterisiert Green Day eigtl. vom Sound her;liegt es an den eingesetzen Effekten oder an etwas Musiktheorethischem? wenn man einen von ihren songs nimmt und sich diesen die ersten paar sekunden anhört weiß man gleich von welcher band dass ist; was sind also die musikalsichen Merkmale dieser Band??

ich hoffe ihr versteht was ich meineSad schon mal danke für jede sinnvolle antwort
29-10-2007, 17:15
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Naja, der typische marshallsound ist da sicher auch dabei, und eben dieses punk-typische powerchordgeschrammel. Ich spiel zur entspannung ganz gerne mal greenday-songs, weil die von der melodie meistens sehr eingängig sind und vom schwierigkeitsgrad her nicht extrem schwer sind.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
29-10-2007, 21:36
Suchen Zitieren
Bergmensch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 18
Registriert seit: May 2006
#3
 
Hab früher viel Green Day gehört. Also bei den alten Sachen (When I come Around etc) find ich den Bass sehr auffällig. Kann den Klang aber nicht wirklich erklären. Daran erkenn ich aber die Band.

Ich glaub aber das dies für jedes Gehör anders ist...also das jedem Mensch etwas anderes besonders auffällt.
29-10-2007, 22:48
Suchen Zitieren
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#4
 
noch dazu spielt billie les pauls juniors....
--
Charvel/Jackson ! !
80` forever


Charvel/Jackson ! !
80` forever
30-10-2007, 13:30
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#5
 
Ich meine, in einem Interview mit Billy Joe Armstrong mal gelesen zu haben, dass viel von seinem Gitarrensound aus seiner Spielweise herrührt. Er hat seine eigene Art, das Plek zu greifen und - wenn ich mich recht entsinne - berührt daher der Daumen der Schlaghand bei jedem Downstroke die Saite mit, was seinen Sound sehr beeinflusst.
--
\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
03-11-2007, 05:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation