Jemflower
Moderator

|
Willkommen FenderFan !
Also meinem Nick nach könnte ich ja auch IbanezFan heißen ;D
Meine persönliche Meinung ist: \"Ja klar, Ibanez baut einfach sorgfältiger die besseren Klampfen mit dem besseren Konzept\"
Aber:
Es gibt definitiv Leute, die ihre Strat um nichts in der Welt gegen eine Ibanez tauschen würden.
Denn, vieles ist Geschmackssache und die FenderStrat hat einen sehr eigenen Klang, den eine Ibanez in der Regel nicht hat. Die Hölzer, die Form, die Pickups tragen ja zum Sound bei.
Ich denke wenn dir der Klang deiner Fender gefällt, alles an ihr optimal eingestellt ist, weiß ich nicht, warum du was anderes suchst. Mark Knopfler, Jimi Hendrix und Eric Clapton, um nur drei zu nennen spielten und spielen die Strat. Und das tun/taten sie nicht wegen irgendwelcher Endorsementverträge mit Fender, sondern weil das schon ein gutes Instrument ist, vorausgesetzt, du erwischt nicht gerade ein besonders schlechtes Exemplar bei dem der Endkontolleur nicht hingeschaut hat.
--
@--;--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"
|
|
| 01-02-2004, 18:39 |
|
emma
Schlagerfuzzi
|
Hi fenderfan,
ich würde um nichts auf der welt meine fender USA hergeben.
allerdings ist es eine standart und ich habe sie mit van zandt - pic ups aufgerüstet. sie klingt genial!
es kommt aber vielleicht auf die musikrichtung an, die du einschlägst. eine strat bietet einen sehr guten kleansound und bietet dafür nicht so sehr fette und sustainreiche zerrsounds. dafür blues, country, folkrock, pop - sounds. man kann aber auch humbucker im singlecoilformat nachrüsten. die gibts zb von seymour duncan (jeff beck) und werden an der bridge eingebaut.
Ich spiele für rockige sounds eine PRS. Gibson mag ich auch, ist jedoch für mich zu schwer.
Letztlich musst du aber selber ausprobieren was am besten zu dir passt. zudem ist der amp für den sound fast noch wichtiger.
gruß,
emma
--
All I want is to see you smile!
All I want is to see you smile!
|
|
| 02-02-2004, 00:49 |
|
FenderFan
Kammbläser

|
@ Benni
Ähm, ja...mein Fehler. Habe Stratocaster von Squier, Standard Series. Aber ist trotzdem wunderschön und spielt sich gut.
@ Emma
Ja, der Clean-Sound ist einwandfrei.
Aber ne Gibson wäre mir zu teuer
|
|
| 03-02-2004, 22:36 |
|
|