This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Ibanez-Gitarren
FenderFan Offline
Kammbläser
**

RE: 3 Ibanez-Gitarren
Hallo !

Sind folgende Gitarren empfehlenswert, oder sehen sie nur gut aus?

PGM30WH RG350DXWH GRX720BK

Ich habe derzeit eine Fender Fat Strat. Sind obige Gitarren besser oder soll ich bei meiner bleiben?
01-02-2004, 18:24
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Willkommen FenderFan !
Also meinem Nick nach könnte ich ja auch IbanezFan heißen ;D

Meine persönliche Meinung ist: \"Ja klar, Ibanez baut einfach sorgfältiger die besseren Klampfen mit dem besseren Konzept\"

Aber:

Es gibt definitiv Leute, die ihre Strat um nichts in der Welt gegen eine Ibanez tauschen würden.
Denn, vieles ist Geschmackssache und die FenderStrat hat einen sehr eigenen Klang, den eine Ibanez in der Regel nicht hat. Die Hölzer, die Form, die Pickups tragen ja zum Sound bei.

Ich denke wenn dir der Klang deiner Fender gefällt, alles an ihr optimal eingestellt ist, weiß ich nicht, warum du was anderes suchst. Mark Knopfler, Jimi Hendrix und Eric Clapton, um nur drei zu nennen spielten und spielen die Strat. Und das tun/taten sie nicht wegen irgendwelcher Endorsementverträge mit Fender, sondern weil das schon ein gutes Instrument ist, vorausgesetzt, du erwischt nicht gerade ein besonders schlechtes Exemplar bei dem der Endkontolleur nicht hingeschaut hat.

--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
01-02-2004, 18:39
Homepage Suchen Zitieren
FenderFan Offline
Kammbläser
**

Danke für die Antwort.

Stimmt, viele Größen des Musikgeschäfts spielen eine Fendergitarre. Ich bleibe dann erstmal dabei.
01-02-2004, 19:13
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied

ist ne Ibanez besser als ne Fender ... was für ne Frage:-D
natürlich nicht8)

nee aber mal im ernst so wie Du den Post schreibst kauf ich Dir kaum ab dass Du eine Fender hast, ich würde raten Du hast ne Squier, weil wenn Du ne richtige Strat hast stellt man die nicht in Frage, die ist einfach gut.

Benni
--
ich kam sah und lief davon

01-02-2004, 19:50
Homepage Suchen Zitieren
emma Offline
Schlagerfuzzi

Hi fenderfan,

ich würde um nichts auf der welt meine fender USA hergeben.
allerdings ist es eine standart und ich habe sie mit van zandt - pic ups aufgerüstet. sie klingt genial!

es kommt aber vielleicht auf die musikrichtung an, die du einschlägst. eine strat bietet einen sehr guten kleansound und bietet dafür nicht so sehr fette und sustainreiche zerrsounds. dafür blues, country, folkrock, pop - sounds. man kann aber auch humbucker im singlecoilformat nachrüsten. die gibts zb von seymour duncan (jeff beck) und werden an der bridge eingebaut.

Ich spiele für rockige sounds eine PRS. Gibson mag ich auch, ist jedoch für mich zu schwer.

Letztlich musst du aber selber ausprobieren was am besten zu dir passt. zudem ist der amp für den sound fast noch wichtiger.

gruß,
emma
--
All I want is to see you smile!

All I want is to see you smile!
02-02-2004, 00:49
Suchen Zitieren
FenderFan Offline
Kammbläser
**

@ Benni

Ähm, ja...mein Fehler. Habe Stratocaster von Squier, Standard Series. Aber ist trotzdem wunderschön und spielt sich gut. Thumbs

@ Emma

Ja, der Clean-Sound ist einwandfrei.

Aber ne Gibson wäre mir zu teuer Sad
03-02-2004, 22:36
Suchen Zitieren
BoyBlue Offline
Crew-Mitglied

oh mann bin ich gut *g*
nee also woltle ja nicht sagen dass ne Squirer schlecht ist aber bei den obigen Instrumenten war das klar, dass Du keine American Strat hast. Aber so lange Dir die Squirer gefällt würde ich erstmal nicht wechseln ... wenn dann vielleicht erstmal mit nem richtig fetten Amp anfangen - das macht meistens viel merh aus.

Benni
--

03-02-2004, 23:52
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation