Ralfi
Godfather of Music

|
@startom:
Mach doch mal einen Vorversuch mit einem ganz normalen Headset Mikro, ob das Aufnehmen grundsätzlich funktioniert. Wenn ja, würde ich vermuten, dass du für dein neues Mikro eine Vorstufe benötigst.
@norilsk:
Die Meldung mit dem Midi Ausgang bekomme ich auch immer. Hat keine Bedeutung. Einfach Ohne MIDI-Ausgabe fortfahren anklicken und weitermachen.
Habe meine Anleitung heute noch um ein paar Tipps von Vauge ergänzt. Findest du in meinem Profil als Word Datei.
@AndiBar:
In meiner Anleitung habe ich beschrieben, wie ich die Einstellungen bei mir gemacht habe. Vielleicht findest du da einen Tipp.
--
Viele Grüße
Ralfi
|
|
| 25-01-2004, 17:52 |
|
startom
Administrator

|
Zitat:Original von Ralfi:
@startom:
Mach doch mal einen Vorversuch mit einem ganz normalen Headset Mikro, ob das Aufnehmen grundsätzlich funktioniert. Wenn ja, würde ich vermuten, dass du für dein neues Mikro eine Vorstufe benötigst. 
Also, es kommen ganz ganz schwache Signale in Sonar Start herein....Also sollte es wohl gehen.
Und was, bitte schön, ist eine Vorstufe? Muss ich noch extra ein Mischpult haben, um etwas in den PC aufzunehmen....?
Help...ich will doch nur möglichst simpel was aufnehmen.
Beiliegend habe ich einen Print-Screen vom Sonar Start AufnahmeFenster. Praktisch Null Input, obwohl ich wie wild Akkorde schrammle.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
|
|
| 26-01-2004, 13:41 |
|
Ralfi
Godfather of Music

|
@startom:
Jetzt müsste ich dir Ratschläge für Dinge geben, die ich fachlich nicht so ganz sicher vorhersehen kann. Ich probiere so etwas daher immer aus.
Ich vermute stark, dass dein Mikrofon einen geringeren Pegel auf die Soundkarte bringt als das Mikrofon eines Headset, das ja für PC Soundkarten ausgelegt ist. Darum mein Hinweis, erst einmal einen Vorversuch mit einem Headset Mikrofon zu machen. Wenn du keins hast, kann dir ja vielleicht jemand eins für kurze Zeit leihen.
Wenn du damit ein ausreichendes Signal (bei vermutlich nicht so schöner Klangqualität) hinbekommst, kannst du sicher sein, dass du für das andere Mikrofon einen kleinen Vorverstärker brauchst.
Teste das erst mal aus. Wenn das die Lösung ist, findet sich sicher jemanden hier, der dir ein preisgünstiges Gerät - vielleicht sogar als Mixer - empfehlen kann.
Übrigens, zum Anhören solltest du die Aufnahmefunktion der Spur abstellen, dann klingt es auch etwas anders.
--
Viele Grüße
Ralfi
|
|
| 26-01-2004, 14:11 |
|
Uglyboy
Leadgitarrist

|
|
| 27-01-2004, 23:43 |