This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der tollste Moment in eurem Leben
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#46
 
Es is schon witzig, daß die meisten MÄNNER die Geburt ihrer Kinder als schönsten Moment erleben.....wahrscheinlich weil sie das Ganze mehr oder weniger PASSIV durchleiden *lol*. Ich war einfach nur kaputt, müde, zerschlagen und entsetzt, als mir dann mein lang ersehntes Kind gezeigt wurde *gg*....und als meine Mutter zu Besuch kam, habe ich gesagt, daß ich mit so einem häßlichen Kind das Haus ganz sicher nicht verlassen werde und sie hat mich als Rabenmutter abgestempelt, mein Mann hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt, indem er die Schwestern fragte, ob sein Sohn denn irgendwann mal NORMAL aussehen würde *lol*....die vielgepriesenen, glücklichen Muttergefühle habe ich unmittelbar bei der Geburt nicht empfunden, sondern erst viel später....und ich denke, das geht vielen Frauen so, auch wenn sie das nicht zugeben, weil man das nunmal nicht macht.....Babys können echt froh sein, daß sie Väter haben, die sie unmittelbar nach der Geburt mit grenzenloser Liebe überschütten :teufel: :teufel: :teufel:


Die Geburt meiner Tochter war damals der reinste Horror für mich. Ich hatte beschlossen, das ich nicht dabei sein will. Aber meine damalige Lebensgefährtin wollte es anders.
Ich war also bei den Wehen, dem Notkaiserschnitt und all den anderen teilweise recht unschönen Sachen dabei.
Stimmt, da war ich schon recht passiv und auch hilflos.
So eine Geburt mitzuerleben, kann die Einstellung eines Mannes zu Frauen schon grundlegend ändern.

Als wir später darüber gesprochen haben, hat sie genau das bestätigt, wovon Du spricht. Von Muttergefühlen, war in dem Moment nichts in ihr. Sie hatte einfach nur Schmerzen und Panik. Es hat sogar noch lange Zeit gedauert, bis sie ein \"normales\" Verhältniss zu unserer Tochter gewinnen konnte.

Trotzdem war der Moment danach, als man mir meine Tochter in den Arm gelegt hat, einer der schönsten in meinem Leben. Ich konnte dann vieles vergessen. Ganz ehrlich, wenn ich eine Frau wäre, dann würd ich niemals ein Kind bekommen wollen. Wenn ich diese Erfahrung mitnehmen könnte, ganz einfach zuviel Angst.


--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
23-12-2003, 10:21
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#47
 
@Betty

Wie gesagt, ich wollte ja auch nicht. Aber es ist mal wieder anders gekommen, wie so oft. Sie hat mir damals gesagt, das es ihr eine Hilfe war. Vor allem in den Abschnitten, wo gar nix passiert ist.

Auch wenn ich unsere Tochter manchmal erschlagen könnte, (nein ich schlage nicht) gibt es ganz viele schöne Momente, die sie mir gibt. Zum Beispiel die Einsicht, \"lebe jetzt und hier, geniesse es\" Kinder können das, Erwachsene müssen es oft erst wieder lernen.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
23-12-2003, 10:39
Suchen Zitieren
faloa1 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2003
#48
 
ab einem gewissen alter und je nach dem einem bewegten leben ist es schwer zu sagen was der tollst moment war.

ein schöner moment ist sicherlich wenn man eine anerkennung für die tägliche arbeit bekommt, man ist glücklich zumindestens für einenen augenblick.
Habe einige jahre als security im showgeschäft gearbeitet.
nach einer tournee hat mir der veranstalter eine gitarre geschenkt.
als mich jemand, mit dem ich garnicht rechnete, nach langen jahren angerufen hat um mich zu fragen ob ich patenonkel seines dritten Kindes werde.
und es gibt sicherlich noch mehrere schöne momente aber momentan ist nichts schöner und macht glücklicher wie


die geburt meiner zwei Kinder.....
ohne grösseren philosophische erörterungen.
zu sehen wie die kid´s heranwachsen und eingenständige persönlichkeiten entwickeln. (auch wenn ab un zu mal weh tut)
z.B. papa könntest du in den keller um gitarre zu spielen du nervst.
denn ohne schwarz kein grau und weiss....

in diesem sinne

schöne geruhsame weihnachten und allen einen guten rutsch ins neue jahr

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.
Wilhelm Busch
(1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller





--
Gruß Faloa1

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.


Gruß Faloa1

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
23-12-2003, 11:37
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#49
 
Babys können echt froh sein, daß sie Väter haben, die sie unmittelbar nach der Geburt mit grenzenloser Liebe überschütten :teufel: :teufel: :teufel:

@betty: DAS werde ich gleich meinem (derzeit in erziehungsurlaub befindlichen) kumpel theo vorbeischicken...

mir fällt da noch ein, daß man kinder (egal welchen alters) einfach nicht als unfertige erwachsene ansehen sollte - und schon kommt man perfekt mit diesen wahnsinns-wesen aus.

Thumbs

schöne feiertage! eifeljanes
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
23-12-2003, 14:45
Homepage Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#50
 
also ein kind will ich mal haben ..n mädchen Rolleyes , aber bei der geburt dabei sein ...gllaub da versaut man sich diesen schönen moment nur,...hab das ja schon n paarmal im fernsehen gesehen..nicht schön, nur schmerzen und krach und son \"flüssiges\" zeug...*bähhh*...ich komm erst rein wenn das kind fertig ist :-D
23-12-2003, 21:52
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#51
 
Kannst ja für deine Zukünftige eine Klinik mit Wasserbeburt suchen, soll angenehmer sein....
Ich habe im Tanzkurs (das kleinere Schulsportübel) den Süssen angesprochen, dass wir miteinander tanzen. War dann nicht grandios, aber ich habs immerhin hingekriegt *stolzaufmichbin* Smile
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
02-03-2004, 18:21
Suchen Zitieren
wotan Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 257
Themen: 5
Registriert seit: May 2003
#52
 
ja in nach solchen situationen ist man immer stolz..ich kenn das...
man ist stolz, dass man den mut hatte...auch wenn man nur blödsinn gestootert hat und ne abfuhr bekam *g*
03-03-2004, 03:08
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#53
 
Zitat:Original von Wotan:
aber bei der geburt dabei sein ...gllaub da versaut man sich diesen schönen moment nur,...hab das ja schon n paarmal im fernsehen gesehen..nicht schön, nur schmerzen und krach und son \"flüssiges\" zeug...*bähhh*...ich komm erst rein wenn das kind fertig ist :-D
ich hatte das große glück, innerhalb meiner sanitäter-ausbildung bei zwei geburten dabei sein zu dürfen. das war unglaublich klasse! auch wenns wildfremde mütter und kinder waren. bei meinen - irgendwann mal - 7-8 eigenen pänz wollte ich dann schon dabei sein (wenns der mama passt...).
und zu deiner beruhigung: dat iss wirklich net eeeeeklisch!
eifeljanes :p
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
03-03-2004, 16:00
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#54
 
Hehe, es kommt noch besser als das mit dem Tanzkurs: Weil der Gitarrist Californication klimperte hatte ich beschlossen, das Stück auch in Angriff zu nehmen. Gestern hab ichs in der Gitarrenstunde gespielt und der Lehrer hat gesagt, der andere wolle es auch spiele. Und für die nächste Vortragsübung könnten ja wir beide das Stück zusammen spielen!!!
Ich habe dannn darüber fast vergessen, dass ich zum Zahnarzt musste und den Rest der Stunde musste ich mir auch höllisch Mühe geben, mich zu konzentrieren! :-D :-D :-D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
04-03-2004, 14:02
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#55
 
Zitat:Original von Wotan:
also ein kind will ich mal haben ..n mädchen Rolleyes , aber bei der geburt dabei sein ...gllaub da versaut man sich diesen schönen moment nur,...hab das ja schon n paarmal im fernsehen gesehen..nicht schön, nur schmerzen und krach und son \"flüssiges\" zeug...*bähhh*...


Ja ja, das hab ich auch schon 2mal erlebt. Das nervigste dabei ist aber das wehleidige Gejammer der Mutter.
...als wenn man sich nicht mal ein bisschen zusammenreißen könnte.
--
...ja nee, is klar!!
04-03-2004, 16:06
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#56
 
@frottee: Angry Angry Confusedhoot3:
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
04-03-2004, 16:45
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#57
 
@anita: Was denn? Ich hab gelacht....:look:
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
04-03-2004, 16:52
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#58
 
der schönste moment in meinem leben liegt genau 1167 tage zurück...mehr verrat ich nich :rotate: :-3 ;D
04-03-2004, 23:14
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#59
 
23.12.2000?
--
\"The problem with this world is, that fools and fanatics are always so certain of themselves and clever people so full of doubts.\"
Bertrand Russell


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
04-03-2004, 23:28
Homepage Suchen Zitieren
Harps Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2004
#60
 
Das schönste am Leben ist, dass es voll ist mit schönsten momenten...
Natürlich kann ich die Papis verstehen, ging mir auch so...
Aber grad komm ich von der Mukke heim, es war echt wunder schön, und somit für mich jetzt am schönsten, weil noch da, morgen werd ich weitersehen...

BluesGruss
Harps Smokin


\"Denkst Du nicht auch - und überhaupt, wer fragt sich nicht, was sagt uns das da?
Vielleicht ja doch - kehr in Dich ein. Nimm es als Zeichen!\"
(\"Pastor Peter Blues\" - Brennholz Bluesband)
05-03-2004, 00:04
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation