Roneon
Solist

|
Hallo zusammen,
ich lebe noch! :-D Hätte nicht gedacht, dass das solche Ausmaße hier hat! Vielen Dank an alle die an mich gedacht haben. Wie Ihr schon richtig gedacht habt, habe ich ganz schön leiden müssen. Ich versuchs mal in so wenig Worte wie möglich zu packen:
Sonntag morgen: 4:30 Uhr, ein langer, harter Tag fängt an. Die Wettervorhersage kündigt 27 Grad und viel Sonne an. \"Prima\", denke ich mir. Dann ab in den Kanal und 2 Bahnen schwimmen. 1900m pro Bahn versteht sich. I) An der Wende bin ich bei genau 30 Minuten und das lag voll im Fahrplan (ich wollte genau 1 Stunde schwimmen oder drunter). Allerdings merke ich auch, wie der Neo oben im Nacken das kratzen anfängt. (Hinterher stellt sich raus dass der Penner der mit das Ding hinten zugemacht hat, die Schutzlasche für den Klettverschluss nicht richtig verlegt hat und der Klettverschluss den ganzen Nacken aufgescheuert hat). Dann hängt sich so ein Arschloch in meinen Draft und haut mir bei jedem Zug auf die Füße. Nach 5 Minuten geht mir das doch ziemlich auf den Sack und ich versuche ihn abzuschütteln. Mit Zickzack schwimmen, langsamer, schneller, austreten....nix hilft. Kurz vor Ende ist er dann Weg und meine Zeit ist im Arsch. Etwas angepisst verlasse ich das Wasser und Wechsel aufs Rad. Mit der Wettervorhersage im Kopf ziehe ich lediglich den Neo aus und meine Knielinge an. Fahre also mit nassem Einteiler. Hatte mir so gedacht, dass nach 1 Stunde die Sonne denn rauskommt. Radfahren läuft super...aber die Sonne kommt nicht...ich friere mir echt den Arsch ab. Dann nach der 1 Runde bei KM 90 isses dann soweit. Die Kälte macht sich bemerkbar und weil ich in der ersten Runde zu wenig gegessen habe, bekomme ich meinen ersten Hungerast. Große Klasse denke ich mir und fange wie wild an zu futtern. Hungerast wieder OK und Beine auch wieder in Ordnung. Nur mein Magen streikt und tut weh. Dafür kommt die Sonne raus und verbrennt mir die Pelle und erst recht den aufgeschubbelten Nacken (DAS waren Schmerzen sag ich Euch). Damit schleppe ich mich dann bis ins Radziel. Mein schöner 31er Schnitt aus der ersten Runde ist natürlich voll im Eimer und eigentlich habe ich schon gar keinen Bock mehr noch zu laufen und gehe beim wechseln gemütlich aufs Klo. Dann der Lauf. Erstaunlicherweise läuft es verdammt gut zunächst. Beine sind locker, Magen ist OK. Dann bei KM 10 wieder der Hammer. Ich will an der Verpflegung was essen, aber mein Magen würgt es wieder raus. Tolle Wurst. Ich kriege keine Kohlehydrate rein....also muss COla herhalten. Glykose pur aber es geht auch. Kann aber nur noch abwechselnd laufen oder gehen, weil der Magen doch tierisch wehtut. Man hangelt sich dann so von KM - Schild zu KM-Schild und Verpflegungsstation zu Verpflegungsstation bis ins Ziel. Der Zieleinlauf ist in Roth die Krönung von allem. Da vergisst man alle Schmerzen und bösen Gedanken. Nach 14 Stunden jubeln Dir ca 1500 Leute zu und feiern Dich wie einen Helden. Einfach grandios sag ich Euch! Da bleibt einem echt die Luft weg! Wenn ich Fotos habe, stelle ich mal 2 oder 3 hier rein.
Das ganze mit dem Magen hatte einen Riesenvorteil: Ich musste wohl unterwegs ganz schön leiden, da ich mich aber nicht richtig anstrgengen konnte, hatte ich auch keinen Muskelkater! :-D Das leichte Ziehen im Oberschenkel hat mein Massagegerät weggemacht. Und so tun mir nur die Knochen ein bisschen weg, aber das ist ja normal. Insgesamt war es der geilste Wettkampf meines Lebens und nächstes Jahr knacke ich die 12 Stunden. :-D. Jetzt wird erstmal locker weitertrainiert, noch ein paar gute Kurztriathlons gemacht und im Winter gehts mit der Vorbereitung wieder los. Die Frage kam danach: Wenn man sich gut vorbereiten will, braucht man ca 6 Monate für die Vorbereitung. Vorausgesetzt immer, man ist schon trainiert und man kann 1 Stunde am Stück laufen und schwimmen. Als untrainierter denke ich sollte man erstmal 2 Jahre lang ein regelmäßiges Triathlontraining durchziehen. Es gibt Leute die machen es nach 1 Jahr schon, aber denen geht es hinterher richtig schlecht. Das macht dann keinen Spass. Und bei all den Problemen hat mir der Tag immernoch Riesenspass gemacht, weil ich halt noch alles mitbekommen habe.
Gruss vom Roneon
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!
Douglas Adams
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
|
|
11-07-2003, 15:34 |
|
Gregor
Barree-Künstler

|
Klar bekommst du den. Meinen größten  für Deine Leistung, spätestens beim Laufen wär ich tot umgefallen :-D
MfG
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
|
|
11-07-2003, 16:10 |
|
nip
Fingerpicker

|
@Roneon: hab heute einen Minitriathlon hinter mich gebracht und bewundere dich für deine Leistung.  noch mehr.
--
*Peace rocks the world*
*Peace rocks the world*
|
|
12-07-2003, 21:10 |
|
|