Bunki
Crew-Mitglied

|
Es kann sehr gut sein, dass es so aussieht, als würde er den F-Chord so Greifen: 033xxx , aber die E-Seite wird er mit dem Zeigefinder der linken Hand (liegt im 3 bund a saite) komplett abdämpfen. Dadurch wird zwar der tiefe Grundton des Akkords weggelassen, aber die Quinte und die Oktave besten ja immer noch! Der Grundton wird wahrscheinlich im Bass gespielt....wie so oft. Also klanglich macht es nich viel aus, ob du den Finger noch in den ersten Bund E-Saite legst oder nicht, solange du in ner Band spielst. zuhause am Verstärker wirst du unterschiede merken, bei den Lautstärken der Verstärker bei Auftritten kaum noch.
Ich habe mich anfangs auch oft gefragt, wieso manche Akkorde so gegriffen werden, es ist aber von weniger bedeutung als ich dachte, achte bei solchen riffs lieber mehr auf einen sehr sauberen und \"knackigen\" anschlag, das macht mehr aus!
--
Packt eure Gitarren/Bässe nach dem spielen nicht in den Koffer, sondern lasst sie offen stehen. Ihr werdet sehen, ihr werdet wesentlich öfter zum Instrument greifen.... =)
Stay ebtuned...
|
|
| 02-07-2003, 17:43 |
|