This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallica - Style - Fragen
angus-and-co Offline
Stehgeiger

RE: Metallica - Style - Fragen
also hab mir jetzt das konzert von ring besorgt und wenn ich kirk hammet so beim spielen zugucke sieht es so aus als würde er die akkorde wie folgt greifen :
zB:

F (normal)

-1-
-1-
-2-
-3-
-3-
-1-

kirk ?

-x-
-x-
-x-
-3-
-3-
-0- (abgedämpft)

kann das sein ? es sieht so aus als würde er die powerchords so greifen !
außerdem wie funktioniert das dämpfen der obersten saite ?
mit dem handballen ? oder mit dem daumen ? ich hab echt keine ahnung ! kann hier jemand sowas wie metallica spielen ?
bitte helft mir mal !
--
For those about to Rock

We salute you !!!!

For those about to Rock

We salute you !!!!
01-07-2003, 20:49
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer

ich würde mal sagen kirk hat die gitarre total umgestimmt.......

bye........

DiggA
01-07-2003, 21:06
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist

bei welchem lied greift er so?

die jungs spielen nämlich auch einige songs mit drop-d gestimmten gitarren (hetfields schwarze explorer is auf jeden fall in drop-d, und mit der hat er ja gespielt)

\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
01-07-2003, 21:32
Suchen Zitieren
Dumb Offline
Kammbläser
**

ich glaub er greift es sicher so: 133XXX

abdämpfen tu ich immer mit dem handballen oder handkante.

oder bei welchem song hast du denn das gesehen?
sonst muss ich wieder den gig nochmal anschauen.. wobei,
warum eigentlich nicht?

;D ;D
02-07-2003, 16:10
Suchen Zitieren
Bunki Offline
Crew-Mitglied

Es kann sehr gut sein, dass es so aussieht, als würde er den F-Chord so Greifen: 033xxx , aber die E-Seite wird er mit dem Zeigefinder der linken Hand (liegt im 3 bund a saite) komplett abdämpfen. Dadurch wird zwar der tiefe Grundton des Akkords weggelassen, aber die Quinte und die Oktave besten ja immer noch! Der Grundton wird wahrscheinlich im Bass gespielt....wie so oft. Also klanglich macht es nich viel aus, ob du den Finger noch in den ersten Bund E-Saite legst oder nicht, solange du in ner Band spielst. zuhause am Verstärker wirst du unterschiede merken, bei den Lautstärken der Verstärker bei Auftritten kaum noch.

Ich habe mich anfangs auch oft gefragt, wieso manche Akkorde so gegriffen werden, es ist aber von weniger bedeutung als ich dachte, achte bei solchen riffs lieber mehr auf einen sehr sauberen und \"knackigen\" anschlag, das macht mehr aus!
--
Packt eure Gitarren/Bässe nach dem spielen nicht in den Koffer, sondern lasst sie offen stehen. Ihr werdet sehen, ihr werdet wesentlich öfter zum Instrument greifen.... =)

Stay ebtuned...
02-07-2003, 17:43
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation