manoo
Schlagerfuzzi

|
|
04-09-2013, 23:57 |
|
Endpin
Quetschklavier-Spieler

|
Raum für Spekulationen? Kann man doch nie genug haben!
Die Lösungsvorschläge sind leider falsch, gehen aber prinzipell in die richtige Richtung. Entscheidend an dem Rätselbild ist nämlich, was getan wird. Denn genau diese Tätigkeit ist auch schon der Songtitel (natürlich mit leichter Schräglage, sonst wärs ja witzlos  )... Übrigens ein sehr schöner Song, der den Titel ganz lässig zu Musik werden läßt... Hat einfach zu gut zu dem sonnigen Nachmittag hier in München gepaßt...
bass, bässer, basso continuo
|
|
05-09-2013, 02:31 |
|
Follikel
Saitenquäler

|
Bonnie Tyler - Turn around
|
|
05-09-2013, 14:14 |
|
Endpin
Quetschklavier-Spieler

|
@Das F.: Leider nicht. Der Titel besteht nur aus einem Wort ...in. Eben das, was die Ärmsten dort treiben - leicht schräg betrachtet. :-D
|
|
05-09-2013, 14:24 |
|
Follikel
Saitenquäler

|
Dann könnte es wohl Diggin sein.. da fällt mir aber kein Interpret zu ein.
|
|
05-09-2013, 17:20 |
|
Endpin
Quetschklavier-Spieler

|
Nöö, Du näherst Dich aber der Zielgeraden. Ist was zum Lachen... ich mein, wenn meine Rätsel schon schlecht sind, muß es wenigstens was zum Lachen geben.  Jetzt aber! So manchem Gitarristen kommts ähnlich hart an, wie den Jungs auf dem Bild... :-D
|
|
05-09-2013, 17:26 |
|
Endpin
Quetschklavier-Spieler

|
@Eifeljanes: Leider auch nicht. Kenn ich gar nicht. I) Der gesuchte Titel besteht nur aus einem Wort (das in der Musik ein wichtiger Begriff ist). Ich seh schon einige Mauern erzittern.
\" Dieses Rätsel konnte ich im Büro übrigens nicht sehen.\" Hmm, das Bild habe ich über Pic-Upload hochgeladen. Sollte man besser einen anderen Hoster, oder überhaupt eine andere Hochlademöglichkeit verwenden?
|
|
06-09-2013, 02:20 |
|
Endpin
Quetschklavier-Spieler

|
@man-o-o: Auch nicht. Was mir etwas Sorgen macht: daß hier so ne geballte Ladung schräger Gehirne am Start ist, aber meine Rätsel scheints trotzdem noch zu schräg sind. Hmm, vielleicht sollte ich mal nen Arzt aufsuchen... :-D
Bisher können wir uns wohl jedenfalls darauf einigen, daß die Jungs pflügen. Mit dem Pflug werden also Furchen (man könnte statt Furchen auch sagen [...]) gezogen. Und wenn der Pflug nunmal so schön in der Furche (bzw. [...]) läuft, dann ist die englische Übersetzung dafür, daß es was???
|
|
06-09-2013, 12:42 |
|
Endpin
Quetschklavier-Spieler

|
Leider wieder nix. Aber jetzt ham wir ja bald alle Otionen durch - nur die, die auf der Hand liegt nicht.  Der Song heißt nicht nur ...in, sondern er ... auch; und das sehr lässig.
|
|
06-09-2013, 13:02 |
|
|