Jetzt habe ich vor kurzem doch tatsächlich auch in diesem Board ein Vorstellungsthread entdeckt, tja, und hier bin ich.
Ich heiße mit Vornamen \"Torsten\" und bin gebürtiger Braunschweiger und 44 Jahre alt.
Eigentlich komme ich aus dem Nachbarforum \"Gitarre lernen\", habe mich aber hier angemeldet wegen des FT2012. Zur Gitarre kam ich letztes Jahr im Dezember. Da hab ich mir gedacht, daß es eine gute Idee wäre ein Instrument lernen. Da ne Gitarre gut klingt (jedenfalls bei Leuten dies können) war meine Wahl getroffen. Naja, ein Arbeitskollege hatte auch angefangen - hat aber inzwischen hingeschmissen
Ich habe auf einer Konzertgitarre vom Grabbeltisch angefangen, welche ich noch im Dezember durch eine Western- und eine e-Gitarre ersetzte. Da meine Finger auf den Stahlsaiten der Westerngitarre doch so einige Probleme hatten übte ich erstmal auf der e-Gitarre (Hauptsächlich die Saiten mit den Fingern treffen :p, dann später Pentatonik und Fingerübungen). Die Westerngitarre hab ich dann eher selten angefasst. So seit März-April beziehe die die Westerngitarre weiter mit ein, und derzeit übe ich hauptsächlich auf ihr. Mir bereiten die Akkordwechsel noch Probleme, aber das wird noch.
Beruflich arbeite ich für einen IT-Dienstleister in Wolfsburg/Fallersleben für einen Automobilkonzern.
Mein Nick habe ich noch aus der Zeit der Computerspiele (Quake 1, usw. was danach kam). Ursprünglich kam der Begriff aus der Star-Treck-Welt und bezeichnete ein Gerät der Klingonen, um bei anderen Personen unsägliche Schmerzen zu verursachen :-) Passt jetzt auch noch, müßt mich nur mal spielen hören :-D
Fehlt noch was? Nö... also wars das erstmal soweit
Grüße
Torsten