... Zeit, um auf das letzte Jahr zurückzublicken.
In unserem Forum haben wir 2009 den Liedermacher-Wettbewerb beendet, aus dem Ludwig mit dem Stück \"So soll es sein\" als Sieger hervorgegangen ist.
Vor Kurzem ging dann noch der \"super-erfolgreiche\" Wettbewerb \"Schmachtsongs\" zu Ende, zu dem es bisher die meisten Einsendungen gab. Diesen Wettbewerb hat Flexor mit seinem Lied \"Dankbarkeit\" gewonnen.
Die von Quickfinger angeregte Diskussion über eine Membersounddatenbank ist im Sande verlaufen.
Und insgesamt haben die \"normalen\" Membersounds\" auch ein bisschen an ihrer Beliebtheit eingebüßt.
Die Abstimmung von Manny, ob die Membersounds erhalten bleiben sollen, hat zwar ein klares \"Ja-Ergebnis\" ergeben, nichtsdestotrotz sind in 2009 (so rein gefühlsmäßig – ich hab jetzt nicht nachgezählt) weniger Membersounds zu hören gewesen und auch weniger kommentiert worden. Vielleicht könnten wir in 2010 mal wieder über die \"Attraktivität\" der MS nachdenken... (nur so als Anregung...)
In 2009 gab es auch wieder einige \"große\" und \"kleine\" Forumstreffen.
Allen voran natürlich das \"große\" Treffen im Juli/August in Wolfshausen.
Es gab nur Worte des Lobes. Die Location war super und das Treffen war klasse von Orca organisiert. Die Teilnehmer waren alle zufrieden. Und für das Jahr 2010 wurde das Haus gleich noch einmal \"klargemacht\"
Und für 2011 gibt es, dank Ghetto, auch schon Planungen.
Das HFT zu Himmelfahrt im Mai war auch wieder sehr beliebt und von Grüni – wie immer – klasse auf die Beine gestellt. Was aus dem HFT 2010 wird.... wir werden es sehen...
Zusätzlich gab es noch einige weitere kleinere Treffen, an denen sich Mitglieder dieses Forum zum Klampfen, Musizieren oder zu anderen Freizeitaktivitäten getroffen haben. (Schwabentreffen, Fünte, AL-Sitzung, Luckys, Weihnachtsmarkt etc.)
Ich bin der Meinung, dass genau diese Dinge das Forum mit Leben füllen und wir können Manny und Gregor dafür dankbar sein, dass sie die Seite über all die Jahre aufrecht erhalten und sich immer wieder Arbeit damit machen.
DANKE, Gregor und Manny!
Ganz zu schweigen von den vielen Fragen \"rund um die Gitarre\", die viele Leute hier durch \"mehr oder weniger erfahrene Members\" beantwortet bekommen.
Auch das macht ein Teil des Forums aus und hoffentlich geht das noch viele Jahre so weiter.
Für mich \"persönlich\" war das Jahr 2009 allerdings keins, was in die Kategorie \"ich glaub, es war ein gutes Jahr\" kommt.
Aber so war es schon damals in der Bibel – es gibt \"fette\" Jahre und \"magere\" Jahre. Und in den \"mageren\" sollte man eben aus den \"fetten\" zehren.
Alles hat so gut angefangen – mit einem schönen Sylvester und Jahreswechsel 2008/2009.
Aber kurz danach ging das Dilemma schon los:
Mit der Liebe lief es nicht so gut...

Aber so ist das Leben... \"Nix is für die Ewigkeit...\" und das Leben muss eben auch so weitergehen.
Nun ja: Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr so leichtfertig an die \"Macht der Liebe\" glauben. Bisher hat mich dieser Glaube in meinem bisherigen Leben nicht wirklich weitergebracht.
Der Glaube an die \"Macht der Familie\" und die \"Macht der guten Freunde\" hat sich bisher immer als beständiger erwiesen.
Und die Geschichte mit dem \"wir bleiben Freunde\" – die funktioniert (wie bisher schon immer) auch nicht. Und es darf niemand sagen, ich hätte mich nicht \"bemüht\"... I) Ich hab keine Ahnung, wie manche Leute das hinbekommen. Wahrscheinlich geht das nur, wenn man sich nach Jahren in verschiedene Richtungen entwickelt hat – oder... wenn man nicht richtig geliebt hat oder .. wenn man kein \"Sensibelchen\" ist... :engel:
Die \"Macht der Ärzte\" und deren \"Götterstatus\" hat in 2009 bei mir auch enormen Schaden genommen. Gesundheitlich lief das Jahr für mich auch nicht so erfolgreich (dabei war ich eigentlich der Meinung, dass ich in der Vergangenheit schon genug Krankheiten hatte...

)und so, wie es aussieht, werde ich auch einen bleibenden Schaden davontragen. Es schränkt meine Lebensqualität ein, aber was hilft´s? Wer das jetzt letztendlich \"schuld ist\", wird sich wohl nie abschließend klären lassen. Die Ärzte wollen es natürlich nicht gewesen sein (ich hab keine Ahnung, ob es so ist oder nicht..) und \"eine Krähe hackt der anderen ja bekanntlich auch kein Auge aus... (wie passend – in dem Zusammenhang... *gg*). Und ich werde wohl oder übel damit leben müssen...
Es gab aber auch schöne Tage in 2009 und ich konnte mit guten Freunden (hier aus dem Forum, aber auch außerhalb) – schöne Zeiten erleben.
Dafür bin ich dankbar.
Und es gab auch einige wenige Highlights in 2009., z. B. das Forumstreffen mit dem tollen Konzert vom Werner Lämmerhirt und dem gemeinsamen Musizieren mit vielen netten Leuten. Auch das HFT war für mich wieder sehr schön und gehörte ganz sicher auch mit zu den Highlights.
Zu den Highlights 2009 gehört für mich aber auch das Wochenende im September bei meiner lieben Freundin, der \"Little Mama\" und ihrem Mann in der Nähe von Stuttgart.
Dieses Wochenende war für mich das mit Abstand schönste im ganzen Jahr und es war auch das unbeschwerteste. Ich konnte weit weg von zu Hause alle meine Sorgen vergessen und einfach ein tolles Wochenende verbringen, an dem ich so viel gelacht habe, wie im ganzen restlichen Jahr sonst nicht.
Dafür danke ich der \"kleinen Mama\" und ihrem Mann (und natürlich auch dem Töchterchen+ Freund) auch. *knutschi*
Ihr seid einfach allerliebst.
So – und jetzt ist das Jahr 2009 (endlich) bald zu Ende.
Ich hoffe, dass es in 2010 wieder mehr schöne Tage geben wird als 2009.
Sylvester wird auch in diesem Jahr bestimmt wieder schön, da ich es mit lieben Leuten feiern werde.Der \"Start\" wird schon mal gut werden (also für MICH wenigstens...)
Und für das kommende Jahr werde ich mir mal FPs \"Leitspruch\": (ich hoffe, er verzeiht mir den \"Diebstahl\"...

) auswählen:
Alles wird gut!
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes, gesundes (Gesundheit ist das wichtigste – glaubt es mir...

) und gesegnetes Jahr 2010.
Möge das neue Jahr gut zu euch (und zu uns allen) sein
Aenne