das jetzt aber nichts mit dem heutigen datum zu tun, oder?! 8o
falls es stimmen sollte: schööööön blöd von der gema, die ja letztlich die musikindustrie vertreten sollte. die im chat verschickten youtube-links haben mich zumindest auf so manche titel oder interpreten erst aufmerksam gemacht, die ich ansonsten wohl nicht kennengelernt hätte.
und in sachen cd-kauf (und das wollen die ja eigentlich...) verfahre ich seit längerem so, dass ich mir vor dem kauf einer cd ersteinmal verschiedene songs einer band auf youtube anschaue/-höre, bevor ich die immerhin 15 tacken investiere. ich will halt sicher gehen obs meinen geschmack und meine erwartungen trifft - und diese amazon-soundschnipsel kommen (kamen?) gegen youtube leider nicht an.
gleiches schema, wie bei der abmahnwelle: wem tut das denn weh? ich denke, weder ein im internet stehender songtext mit noten, chords oder tabs noch ein soundqualität-dürftiges video auf youtube schaden dem verkauf von cds - m.e. ganz im gegenteil...
tja, selbst schuld liebe musikindustrie, wenn du dann auf dauer endgültig vor die hunde gehst!