Gregor
Barree-Künstler
|
Mensch da habt Ihr doch tatsächlich noch einen Bug gefunden
Im Rahmen der Umstellung hab ich auch eine Zählroutine durchlaufen lassen, die sämtliche Werte (Posts, Threads, Seitenzahlen etc.) neu ausgezählt und auf den neuesten Stand gebracht hat. Dabei wurde z.B. geschaut, wieviele Beiträge der User \"Ch@rly\" geschrieben hat. Dies waren genau 4000. Ch@rly hat aber vor Ewigkeiten mal seinen Nutzernamen von ehemals \"charly\" auf \"Ch@rly\" ändern lassen und alle Beiträge die unter dem ersten Namen verfasst wurden, konnte die Routine nicht dem User \"Ch@rly\" zuordnen (hossa, ich hoffe das ist einigermaßen verständlich).
Ich hab jetzt die Beitragszahl manuell angepasst und ich glaube auch, dass es nur 1 oder 2 mal vorgekommen ist, dass ich einen Accountnamen geändert habe. Sollte trotzdem noch jemand der Meinung sein, dass seine Beitragszahl nicht stimmt, meldet Euch einfach bei mir.
Was die leeren Seiten angeht, so wurden die wirklich von gelöschten Usern produziert. Die meißten kamen dabei von Betty (erinnert sich noch jemand ). Aber auch einige Andere wurden im Laufe der Jahre aus dem Board entfernt.
So, wieder ein Mysterium weniger, vielleicht lassen sich ja noch ein paar andere finden :-D
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
|
|
27-10-2008, 13:37 |
|
ghetto
Moderator
|
@Marco,
gemeint ist nicht normale Nickänderung, die jeder in seinem Profil vornehmen kann. \"Ch@rly\" hat sich ganz am Anfang noch mit \"charly\" im Forum angemeldet. Er hat dann nicht nur seinen Nick geändert, sondern auch den Namen, unter dem er sich im Forum anmeldet.
z.B. kann ich meinen Nick \"ghetto\" jetzt gleich in \"ghepetto\" umändern. Jeder von euch sieht dann nur noch den neuen Nick \"ghepetto\". Anmelden muss ich mich aber trotzdem mit \"ghetto\" und meinem Passwort, weil ich ganz am Anfang den Namen \"ghetto\" gewählt habe. Diesen Namen kann ich gar nicht selbst ändern und deshalb hat der damalige \"charly\" unseren Webmaster gebeten, seinen Namen auf \"Ch@rly\" zu ändern.
Der Beitragszähler hatte nun die uralten Beiträge des Benutzers \"charly\" nicht mit mitgezählt, weil diese nicht von einem Benutzer geschrieben worden sind, der sich mit den Namen \"Ch@rly\" im Forum anmeldet.
Gregor hat nun die Verbindung zwischen den beiden Namen wieder hergestellt.
Gruß,
GHETTO
|
|
28-10-2008, 15:10 |
|
|