cyma2006
Godfather of Music
|
Hallo :-D
Gehst du mit dem Mikro direkt in die Soundkarte? Wenn ja, um welches modell handelt es sich - evtl. onboard? Mikrokabel schon mal versucht zu tauschen bzw. mikro funktioniert zb am mischpult ohne rauschen?
Mit welchem programm nimmst du auf?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
|
|
21-07-2007, 11:58 |
|
babarossa
Godfather of Music
|
\"Rauscht mehr als bei den Instrumenten\" ist wieder son Fehlerbild, das alles und nix heissen kann.
Nach so einer Aussage kann es auch einfach das Rauschen der Umgebung sein. Der PC macht Krach, durch den Vorgarten verlaeuftne Autobahn, die Heizung oder die Wasserleitung rauscht, ... .
Mach mal doch mal Probeaufnahmen, damit man hoert, ob da ueberhaupt ein \"Fehler\" vorliegt. Vielleicht hoert der eine oder andere auch schon ein bestimmtes Rauschmuster (z.B. ala Clipping) raus.
Alles andere hier ist Kaffeesatzleserei.
--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.
Roadhouse Blues - The Doors
---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
|
|
21-07-2007, 21:59 |
|
BennyUrlaub
Schlagerfuzzi
|
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage.
ich hatte mal eine idee mit meiner band ein paar lieder auf dem studio meines vaters aufzunehmen und ich nahm die akkustische Gitarre über ein sehr gutes micro auf und die E-Gitarre wie auch den E-Bass übers aufnahmegerät auf. da war eigentlich alles perfekt. ich hatte 4 spuren gebraucht. und als wir dann das schlagzeug aufnahmten war es viel zu laut und es rauschte immer ein bisschen. wie kann ich es machen dass man das schlagzeug nur im hintergrund hört wie zB bei den ärzten oder so? die habens alle perfekt. genau so will ich dass auch. unser musikstil entspricht dem was die ärzte und Green day oder the who machen. kann mir irgendjemand BITTE helfen. es ist sehr wichtig.
MFG BENNY
ich wär gern madonnas dickdarm - DIE ÄRZTE
|
|
02-01-2008, 01:29 |
|
MrPetriani
Godfather of Music
|
Naja, das klingt jetzt vieleicht etwas experimentell, aber vieleicht ist es keine schlechte Idee die Drumspuren einfach leiser zu drehen ?
Ne, im Ernst: Es ist durchaus möglich, dass die Schlagzeugspuren deutlich lauter aufgenommen sind als der Rest. Das ist aber noch kein Grund zur Panik. Man kann bestimmt irgedwo an deinem Multitrackrecorder die einzelnen Spuren lauter oder leiser regeln, das ist ja schliesslich ein wichtiger Teil des Mischens. Sag doch einfach mal, mit was für nem Teil du aufnimmst, dann findest du hier Hilfe.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
02-01-2008, 04:56 |
|
|