This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pedal kaputt
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Pedal kaputt
mir is was ziemlich dämliches passiert. hab mir n ibanez pd7 bei ebay ersteigert. 9v netzteil war nich dabei, aber hab das von meinem korg ax 1500g benutzt. soweit so gut. hat funktioniert. heut im proberaum hab ich n anderes genommen, funzte nich, dann hab ich n 9v block reingetan und es funzte immer noch nich. als ich den 9v block rausgenommen hab war er ganz heiß. hab ich das ding möglicherweise mit dem netzteil kaputt gemacht weil es ne falsche polarität hatte. wenn ja, krieg ichs wieder ganz?
13-12-2007, 23:28
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Falsche Polaritaet tut dem Zeug nix, es laeuft einfach nicht, dafuer kann es aber sein dass das Netzteil vom Korg mehr als 9v rueberbringt. In dem Falle haste das Pedal durchgebraten, kannst es wegschmeissen (Reparatur kostet warscheinlich genausoviel wie ein neues...). Sollte ich falsch liegen (was ich hoffe), umso besser fuer dich...


--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
14-12-2007, 09:26
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
das korg netzteil hat auch 9v.. sehr seltsam

ich dreh gleich durch. jetzt funzt mein Korg auch nich mehr mit dem netzteil.

Bilanz:

Pedal funzt mit 3 verschiedenen 9v netzteilen und 9v Block nicht,
Korg funzt mit Korg 9v netzteil auch nicht mehr

mit den steckdosen is alles in Ordnung. mit meinen nerven nicht.
14-12-2007, 15:15
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Was mir so spontan einfallen würde, weils doch etwas kühl draußen is:
kann es sein dass sich kondensflüssigkeit gebildet hat und es dadurch zu einem kurzschluss gekommen ist? Wenn die Sachen direkt vom kalten ins warme gebracht werden, sollten sie nicht gleich in betrieb genommen werden!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-12-2007, 16:38
Suchen Zitieren
Goodie Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2007
#5
 
Wenn dein 9V Block heiß wird .. dann liegt das daran dass du n kurzschluss drin hast ..
vll stimmt was mit den Anschlüssen nich
schraubs ma auf und sieh nach ob beide pole richtig voneinander isoliert sin..
ansonsten weiß ich auch nich was das is!
--
GreetZ

Dobi =)


GreetZ

Dobi =)
17-12-2007, 18:43
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
danke für die antworten. hab das teil mal aufgeschraubt, hab nich viel ahnung davon und hab auch nix gefunden. das blöde is, dass das ding auch scheinbar noch das netzteil von meinem korg 1500 zerstört hat. Sad
17-12-2007, 20:21
Homepage Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#7
 
Jenachdem wie das Ding aufgebaut ist,kann es durch falsche Polarität sehrwohl zu einem Defekt kommen!Ferndiagnose ist in dem fall wohl zu schwer


Gruß Daniel
17-12-2007, 22:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation