axel1989
Schlagerfuzzi
|
RE: Meine Gitarre Quitscht
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und weiß garnicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Naja, also nun zu meinem Problem...
...Meine Gitarre Quitscht....
Klingt vielleicht im ersten moment ganz lustig, ist es aber nicht und nerft ziemlich. Es ist ein leichtes Quitsch bzw. Knartz Geräusch, wenn ich leicht auf die Decke der Gitarre drücke. Selbst wenn ich die Saiten mit dem Handballen abdämpfe, fängt sie schon an zu quitschen. Also selbst bei sehr geringem druck. Kann mir jemand sagen was das ist, ob es \"was ernstes\" ist und ob ich es beheben kann.
Zu der Gitarre:
Es ist eine Ovation Celebrity Copy der Firma MPM.
Ich bin euch echt dankbar, wenn ihr Antworten würdet.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
|
|
10-12-2007, 02:21 |
|
hoggabogges
Godfather of Music
|
Hallo erstmal, viel Spass hier im Forum.
Dein Problem hört sich an, als hätte sich die Beleistung deiner Decke teilweise gelöst. Oder die Decke selbst. Auch eine Möglichkeit, dass die Raumluft zu trocken ist, (Heizung!) und die Decke kaum merklich schrumpft.
Ich würde in einen Musikladen mit kompetenten Leuten gehen oder gleich zu einem Gitarrendoc.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller
...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
|
|
10-12-2007, 06:42 |
|
axel1989
Schlagerfuzzi
|
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Du hattest recht !!
Ich hatte gestern abend, als ich mich hingelegt habe die Heizung aus gemacht und siehe da
==!> Heute Morgen wollte ich das meiner mom zeigen und es war weg !!
Ich kam mir natürlich etwas verarscht vor und sie auch, aber deine Antwort hat einiges aufgeklärt.
Danke nochmal !!
Ist das eigentlich gefährlich, oder schlimm für dir Gitarre ??
Mit freundlichen Grüßen
Alex
|
|
11-12-2007, 01:12 |
|
axel1989
Schlagerfuzzi
|
Hallo,
..hm..das ding macht mich echt fertig..!!..
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich gefreut habe, dass es nicht mehr Quitscht, aber sie macht es wieder.
Die Gitarre hat 109 Euro gekostet und das Rückgaberecht ist auch noch nicht abgelaufen.
Loht es sich wirklich mit dieser Gitarre zu einem Doc zu fahren und sie nachgucken zu lassen, oder soll ich sie lieber zurück schicken und mir eine neue schicken lassen ?
Meine frage stellt sich aus dem grund, da ein Gitarren Doc ja auch nicht umsonst arbeitet. Kann mir denn vielleicht einer sagen, wieviel mich das denn so ungefähr kosten würde, wenn ich sie weg bringen würde.?
Ist halt echt schade um die Klampfe - Sie ist mir schon ans Herz gewachsen chande:
Ich bin nach wie vor über jede Antwort sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Alex
|
|
13-12-2007, 03:31 |
|
fisch
Godfather of Music
|
|
13-12-2007, 10:47 |
|