cyma2006
Godfather of Music
|
RE: Anfängerboard
Nachdem sich in letzer zeit die anfänger-fragen häufen, dachte ich mir, es wäre doch ganz praktisch, ein anfängerboard zu haben, in dem dann alle fragen wie \"wie stimme ich meine gitte richtig?\" oder \"wie spiele ich akkord XY\" sammelt! Das ist jetzt net abwertend gemeint, aber auf dauer nevt es halt schon! Das dürfte auch in den übrigen boards übersichtlicher werden, da sich dann nicht alle themen alle paar wochen wiederholen! Was meint ihr dazu? ?(
Edit: warum is meine umfrage jetzt net dabei? na egal, postet einfach!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
|
|
12-01-2007, 12:50 |
|
cyma2006
Godfather of Music
|
Von mir aus auch sowas, auf jeden fall irgendwie ne möglichkeit, die ganzen threads / informationen zusammen zu fassen und dann gut sichtbar für alle, auch die die sich hier eben noch nicht so auskennen, anzupinnen! das wäre ja eigentlich für alle von vorteil oder?
--
|
|
12-01-2007, 14:32 |
|
Mjchael
Godfather of Music
|
|
12-01-2007, 20:24 |
|
Koko02
Boxenträger
|
Als ich hier ins Forum kam, habe ich eigendlich auch nach einem Anfängerboard gesucht. Ich wusste erst dar nicht, in welches Board ich meine Fragen schreiben soll.
Also: Bin auch dafür - erleichtert auch die Suche. Der Text in der Themenüberschrift ist ja auch nicht immer so aussagekräftig.
--
Gruß
Koko02
... die, die noch am Anfang steht
Gruß
Koko02
... die, die noch am Anfang steht
|
|
13-01-2007, 22:20 |
|
Oslo
Moderator
|
Bin auch für einen \"Extrabereich für Anfänger\"
Zu den FAQs: Zwar hört sich das erst mal gut an - man bedenke aber, dass man damit längst nicht alle Anfänger-Fragen beantwortet. Man hat ja gar keine Vorstellung davon, was die alles wissen wollen
Da ist meiner Ansicht nach ein Anfängerboard (auch wenn ich es nicht so nennen würde) die bessere Idee. Dieses Board sollte aber auf jeden Fall von einem Moderator überwacht werden. (Wer sich jetzt wundert, den verweise ich auf die drei \"unmoderierten\" Boards des Musikboards)
Ich prophezeihe euch, dass 2 Probleme trotz solch einer Einrichtung trotzdem weiterhin bestehen bleiben:
- Thread-Titel bleiben Anarchie-Bereich
- Die Suche wird übersehen oder viel zu selten angewendet
--
Let the music in, and you will find that it was already there, from the beginning. All nations, all peoples express themselves through music; it is universal, like love, food, and laughter. Music is born with us.
Corey Harris
|
|
14-01-2007, 19:37 |
|
Mitchel-Summer
Stehgeiger
|
Moimoin!
Naja, halt alle Fragen, die einen Musikanfänger beschäftigen, welche Git ist die richtige, Begriffe, usw., ich denke hier gibt es einige, die einen Anfänger unterrichtet haben (auch meine Wenigkeit), die wissen, was einen Anfänger interessiert. Da kann man andere Zusammenhänge außer acht lassen, die dann immer noch in anderen Foren erörtert werden können.
|
|
16-01-2009, 15:42 |
|
|