This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Highway Strat Bundstäbchenproblem
blubbermax Offline
Saitenquäler
*

RE: Fender Highway Strat Bundstäbchenproblem
hi

ich habe vor einigen tagen festgestellt, dass meine gitarre in einem grottig schlechten zustand ist.
deshalb hab ich mir hier die beiträge durchgelesen und die ratschläge zu saiten und griffbrettpflege befolgt. so weit so gut...
dann ist mir aber aufgefallen, dass meine bundstäbchen ansatz wo sie eingelassen sind alle grün angelaufen sind. also da wo beim greifen der daumen der linken hand sitzt. ist das normal?
die gitarre ist knapp 2 jahre alt und das grüner zeug lässt sich abkratzen aber ich hab das gefühl damit die bundstäbchen in ihrer fassung kaputt zu machen. wenn das nicht normal ist, kann ich da was machen??

wär super wenn ihr mir helfen könntet!
29-09-2006, 12:13
Suchen Zitieren
blubbermax Offline
Saitenquäler
*

hat keiner das selbe \"problem\" (wenns denn eins ist) oder hat sowas schonmal gesehen?
29-09-2006, 20:04
Suchen Zitieren
general-gibson Offline
Boxenträger
*

[klugscheissermodus]
das grüne Zeug ist Oxid so was änhliches wie Rost
[/klugscheissermodus]
hab das schon ma bei ner gitarre vom Bekannten gesehen is aber nich weiter schlimm nur abundzu mal abputzenSmokin
--
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!

Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!
29-09-2006, 20:32
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist

Beim Saitenwechsel einfach die Bundstäbchen reinigen,dann sehen die immer gut aus....vorausgesetzt man wechselt die Saiten nicht in Jährlichen abständen Wink
Ich mache das immer und alles ist in bester Ordnung....och benutze dazu den Bioboy...das klappt wunderbar und nimmt nur das angelaufene vom Bundstab weg und poliert sie gut.Danach das Griffbrett wieder einölen und neue Saiten drauf....
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben
30-09-2006, 11:57
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT

Zitat:Original von blubbermax:
hat keiner das selbe \"problem\" (wenns denn eins ist) oder hat sowas schonmal gesehen?

Nicht gleich rumflennen. Das ist normaler Gammel. Mach dirne Maske fuer die Griffbrett- und Halsschonung - z.B. 2 Streifen Gaffa - und geh sinnig(!!!) mitnem Topkratzer oder Ata ran.

--
Frueher war alles besser - so wie der Heringssalat von letzter Woche.

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
30-09-2006, 13:01
Homepage Suchen Zitieren
blubbermax Offline
Saitenquäler
*

mhhh

aber der \"gammel\" oder das \"oxid\" oder was es auch immer ist, der is ja \"da wo man von der seite draufguckt\". mach ich mir nicht das holz damit kaputt wenn ich da mit chemie dran gehe?

und was mich auch interessiert: wieso had das (fast) nur ich? meine hände schwitzen normal (glaub ich zumindest ^^). mach ich was falsch oder liegts an der gitarre?

danke trotzdem schon mal
12-10-2006, 09:37
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist

Du solltest ja nix agressives zum polieren nehmen.... kannst auch sehr feine Stahlwolle nehmen (nicht die aus dem Baumarkt) um diesen Grünspan zu entfernen.Nach einer solchen behandlung soltest du das Griffbrett wieder einölen.
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben
12-10-2006, 12:58
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation