Lukky
Saitenquäler

|
RE: Effektpedale bei Modelingamp
Hallo liebe Forummitglieder!
Ich finde dieses Forum hier ziemlich toll, durch Suchen hat sich bei mir schon einiges erübrigt. Jetzt hab ich allerdings doch eine Frage: Hab den Vox DA15 (nich der AD 15vt), is ein Modelingamp ohne Effectsloop, der verschiedene Verstärkertypen (meinesachtens nur mit verschiedenen Gain Werten erstellt) und auch ein Paar Effekte an Board hat. Ich werde noch in nächster Zeit öfter in der Schule spielen (Schulband und vllt auch meine eigene) und benutze auch relativ oft mehrere Effekte in einem Song, manchmal auch coversong, aber jetzt merke ich langsam dass mir die Einstellungs- und Umschaltungsmöglichkeiten nicht so richtig ausreichen. Darum möchte ich mir vllt bald auf langem Zeitraum ein paar Bodentreter zusammenkaufen, aber jetzt hab ich das problem (zumindest denke ich) dass weil ich nen Modelingamp hab, der Amp das unveränderte Signal so modeliert dass da ein Cleaner Sound entstehen soll; allerdings hab ich jetzt die Vermutung, dass wenn ich ein Paar effekte vorne dran hänge, nur Matsch zu hören ist. Lieg ich da komplett falsch oder ist da was Wahres dran? Im Vorraus schonmal danke für Antworten!
 heep:
|
|
29-09-2006, 17:41 |
|
Lukky
Saitenquäler

|
Werde demnächst auch mal ins Musikgeschäft meines Vertrauens fahren, dort hab ich den Verstärker auch gekauft, den ha(tt)ben sie 10 mal mindenstens, auch noch andere mods. Da erkundige ich mich noch mal theoretisch und am konkreten Beispiel.
 heep:
|
|
29-09-2006, 18:08 |
|
Lukky
Saitenquäler

|
Hauptsächlich Verzerrer ;wahrscheinlich Boss DS-2, CHorus, Volume Pedal, Compressor, vielleicht noch ein Wah aber das kann warten...
 heep:
|
|
30-09-2006, 09:22 |
|
|