This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuen Saiten
PaRisHiLTon Offline
Schlagerfuzzi

RE: Problem mit neuen Saiten
Hey Leute,

ich hoffe, dass ich hier bei euch richtig bin und ihr mir helfen könnt!
Also:
ich hab mir neue Saiten gekauft und die nun auf meine E-Gitarre drauf gemacht. Meine Gitarre ist diese hier:
[Bild: 60655.jpg]

So, hab jetzt dickere Saiten genommen, als davor drauf waren. Jetzt hat sich dieses silberne Teil (sry, weiß grad net wie das heißt :look: ) heraus gehoben. Ich hab mich erstmal voll erschrocken und ein bissel rumgebastelt, aber jedes Mal, wenn ich die Seiten neu spanne, dann kommt das wieder mit raus. Das ist doch nicht normal oder? Asdf
Please help!!!!!

Eure Paris ;D
03-06-2006, 14:53
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Hallo Paris
Gitarre umdrehen, Kreuzschlitz-Schraubenzieher suchen, Schraubenzieher finden, kleine Platte aufschrauben, nur zwei Federn vorfinden, im Musikladen nochmals eine Spannfeder kaufen, die vorhandenen zwei Federn links und rechts verteilen und die neue dritte Feder in die Mitte platzieren, kleine Platte wieder zuschrauben, Kreuzschlitz-Schraubenzieher versorgen, fertig.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
www.mk-schule.ch
03-06-2006, 15:38
Homepage Suchen Zitieren
PaRisHiLTon Offline
Schlagerfuzzi

Hey Startom, dort sind drei Federn drin ?(
03-06-2006, 15:52
Suchen Zitieren
slash1990 Offline
Hardrocker

oweh ,kann sich die bridge verbiegen, wenn man dickere saiten nimmt?

mfg
--
Squier M77 Black
Ibanez TB50R
Fender Saiten

<a>
Suche Vollröhren Endstufe</a>
03-06-2006, 16:45
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Zitat:Original von PaRisHiLTon:
Hey Startom, dort sind drei Federn drin ?(

Dann hast du dickere Saiten drin, als vorher montiert waren.
Falls es dich stört, kannst du bis zu 5 Federn reinmachen.... oder einfach den Tremolo-Hebel benutzen. Der Gebrauch des Tremolo bei billigen Strat-Kopien verstimmt leider nur das Tuning der Gitarre... daher würd ich
a) einen dünneren Saitensatz aufziehen (höchstens 010-052)
b) die Brücke sein lassen... stört nicht, wenn es sie ein wenig hebt.
c) Spannfedern kaufen gehen.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
www.mk-schule.ch
03-06-2006, 19:10
Homepage Suchen Zitieren
PaRisHiLTon Offline
Schlagerfuzzi

Ok, vielen Dank! Respekt
Werd ich ja sehen, ob es dann funktioniert Smile Wink

LG Paris
03-06-2006, 19:12
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation