This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pers. Fragen an euch?!
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Pers. Fragen an euch?!
Ich habe einige Fragen an euch, die ich so nicht unter der Suche finden konnte Wink


- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?

- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?

- Habt ihr sie immernoch?

- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?

- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?

- Spielt ihr noch andere Instrumente?

Ich würde mich freuen, wenn sich einige hier bereit erklären würden, mir meine Fragen zu beantwortet, da ich so was immer sehr spannend und interessant finde, danke euch.

LG, Mel Smile
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
23-03-2006, 11:13
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#2
 
1. Meine älteren Brüder haben mich zum Gutfinden von Rockmusik gezwungen. Bei uns stand immer eine Framus Jazzgitarre rum und ich habe mich dran versucht.

2. Mit 14/1977.

3. Ja, ich habe sie gerade zurück gekauft (Vantage Devil).

4. Jaein, der Horizont erweitert sich und erweitert sich und ...

5. Momentan spiele ich in einer Band, meine Höchstleistung waren 5 Bands zeitgleich. Momentan mache ich vollberuflich Musik
(mir bleibt nix anderes übrig) und komponiere, produziere usw. CDs für Kinder. Frisch erschienen ist gerade Goleo & Pille/Fussball Total.

6. Ich spiele A & E Gitarre, Lapsteel (wie Pedalsteel aber ohne Pedals), Ukulele, Mandoline (aber ungern), Saz, Oud, Bass, Gesang ...
23-03-2006, 11:28
Homepage Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Mensch danke für deine Antwort, ein Naturtalent *g*

Ich kann ja noch nicht viel berichten, amch es aber trotzdem mal:

Ich fing mit anfang 20 an, die Gitarre verfolgte mich schon immer, wo immer wer spielte, ich stand daneben und träumte, war völlig fasziniert.
Hatte dann aber die falsche Gitarre, auch wenn sie geil aussah, einen solala Leherer und einfach zu wenig Motivation.

Diese kam jetzt aber wieder und jetzt starte ich mit 28 noch mal durch und meine E-Gitarrenbaby hilft mir sehr dabei ;D

Ich war letztens auf ner Faschingsfete, lernte da den Gitarristen einer Band näher kennen, wir gingen was trinken und ich löchterte ihn mit fragen, da meinte er, wenn ich das doch so sehr will, warum ich es nicht einfach mache? Er hatte recht, ich träumte sogar Nachts vom Gitarren spielen und kaufte mir dann eine.

Übung macht den Meister Wink
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
23-03-2006, 11:38
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#4
 
>Mensch danke für deine Antwort, ein Naturtalent *g*<

Falsch !
20% Talent, 80% Übung. Wink
23-03-2006, 11:41
Homepage Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
Zitat:Original von Niteblind:
>Mensch danke für deine Antwort, ein Naturtalent *g*<

Falsch !
20% Talent, 80% Übung. Wink

Jein, denn manche können üben und üben und bekommen es dennoch nicht gebacken und wer in 5 Bands gleichzeitig spielen kann, der ist für mich talentiert, also nimm es an Wink :-D
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
23-03-2006, 11:44
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
zu 1:
seit meinem 10ten Lebensjahr habe ich intensiv Musik gehört. Querbeet, viele verschiedene Stile, fasziniert hat mich am meisten aber Musik, in der Gitarren eine tragende Rolle spielen. Animiert durch damalige Freunde kam dann so mit 17 der Entschluss, auch so einen Eierschneider bedienen zu können.;D

zu 2:
meine erste habe ich geschenkt bekommen (mit 17 / 1980) von einem Freund, der das Teil (Wandergitarre) wegschmeißen wollte. Die erste eigene gekauft habe ich mit 35 / 1998)

zu 3:
Ja ich habe sie noch, aber mittlerweile hängt sie als Lampe umgebaut im Musik-Keller.

zu 4:
Richtung hat sich schon geändert, spiele jetzt bis auf seltene Ausnahmen E-Gitarre.

zu 5:
Ich spiele nur privat mit einem Kumpel zusammen (auch e-Gitarre) zu Midi-Files. Leider viel zu selten und unregelmäßig. (Aber immer wieder gerne auf Partys bei uns im Keller) Wenn meine Tochter (13 Monate) mal aus dem Gröbsten raus ist, kann ich mich hoffentlich wieder mehr um die Gitarre kümmern.

zu 6:
Nein, würde mich aber liebend gerne mal an den Drums versuchen.

Gruß, Andy

--
--- wer nach allen Seiten offen ist, gerät leicht in Verdacht nicht ganz dicht zu sein---
23-03-2006, 12:14
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
1.)
Ich war damals bei den Pfadfindern und da gehörte es zum guten Ton, dass man Gitarre spielte wenn man es denn irgendwie hinbekam um den entsprechenden \" Wandervogelliedern \" die instrumentale Untermalung zu geben. War glaub ich auf einem Herbstlager irgendwo an der Weser wo ich mal so nen Crash-Kurs gemacht hatte.
2.)
Ich war damals so in etwa 10. Das muss also irgendwas um 1987 rum gewesen sein.
3.)
Hab das Teil immer noch, spiele aber quasi nicht mehr drauf. Hab sie damals zu meinem 10. Geburtstag bekommen.
4.)
Habe mich mit der Zeit von Nylon über E bis Western entwickelt, dann lange Zeit eigentlich nur E-Gitarre gespielt, mittlerweile E und Western parallel. Nylon nur sporadisch, aber auch ab und zu (hab mir letztens mal ein Büchle mit Klassiknoten besorgt).
5.)
Von 1994 bis etwa 2000 aktiv gewesen in einer Combo namens Crime in vain. Haben zunächst unter dem Namen Alcoholica Metallica gecovert, uns dann in Missing Link umbenannt, weil uns der Name zu asi wurde, und zu der Zeit auch angefangen eigene Sachen zu spielen. Schließlich stellten wir fest, dass es in der Region bereits eine Band namens Missing Link gab... naja.
Ist dann aus Abwanderungsgründen des zweiten Gitarristen und allgemeinen Zeitproblemen irgendwann eingeschlafen.
6.)
Habe während meiner Schulzeit 12 Jahre lang Klavier gespielt (unter anderem bei Jugend musiziert Niedersachsen 2. Platz, ohne mich damit jetzt brüsten zu wollen...), zwischenzeitlich auch mal zwei Jahre Geige probiert, wurde mir aber zu anstrengend mit Arm hochhalten die ganze Zeit... *g*
In der Schule auch noch die gute alte Blockflöte. Chor hab ich auch mal gemacht.
Außer Gitarre mach ich aber nix mehr. Ein Klavier aufzutreiben ist halt immer etwas schwierig und problematischer als sich irgendwo ne Gitarre in die Ecke zu stellen. Würd aber gern wieder anfangen.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
23-03-2006, 13:33
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#8
 
Mein Vater hatte früher in einer Gragenband in den 60ern Gitarre gespielt und irgendwann aufgehört,dennoch immer ein wenig Gitarre gespielt.Da hab ich irgendwann selbst die Lust an dem Instrument bekommen.

Das war ca 1984 mit 13 Jahren und ich lernte es in einem Jugendzentrum.Und war für mich ein Ausgleich zu dem Stress im Sport.Meine erste Gitarre war eine billige gebrauchte Westerngitarre für damals 50 DM die mein Lehrer mir besorgt hat.

Musikrichtung zuerst die bekannten Lagerfeuersachen und dann habe ich ca 1 Jahr in der dortigen Folk-Gruppe mitgespielt bis ich mit ca 18 Jahren das Gitarrenspielen aus gesundheitlichen Gründen aufhören mußte.
Wieder entdeckt wurde die Gitarre von mir im Oktober 2003 und hab mir ne billige gekauft um es anzutestem.... nach nem halben Jahr kam dann die Westerngitarre Ibanez AEL 40 ins haus und ich spiele jeden Tag...und hab riesen Spaß daran.
Zudem bin ich auf der Suche jemanden in meiner Nähe zu finden der mir das Didgeridoo spielen beibringt.
Für mich ist das Gitarrenspielen eine Möglichkeit der Entspannung und auch des Kreativ seins.Und gibt es was schöneres als Gitarrist wenn man im Sommer mit Leuten an einem Grillfeuer sitzt und alle singen/gröhlen die Songs und haben einfach Spaß.
--
Das größte Insekt ist der Elefant,denn der wird oft aus einer Mücke gemacht
23-03-2006, 14:29
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,330
Themen: 122
Registriert seit: Nov 2005
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Zitat:Original von Ladykracher:
Ich habe einige Fragen an euch, die ich so nicht unter der Suche finden konnte Wink


- Wie seit ihr zu dem Entschluss gekommen Gitarre spielen zu wollen?
Als ich bemerkte, das das andere Geschlecht drauf abfährt...
Zitat:Original von Ladykracher:
- Wann habt ihr eure Erste gekauft? In welchem Alter/Jahr?
mit 12, 1972 (mann, bin ich alt)
Zitat:Original von Ladykracher:
- Habt ihr sie immernoch?
Natürlich nicht, das Mädel an dem Abend war wichtiger und ich hatte kein Holz mehr für das Feuer... ausserdem war ne Saite gerissen.
Zitat:Original von Ladykracher:
- Seit ihr bei der einen Richtung geblieben oder habt ihr euch anders entwickelt? Also evtl. zuerst Akkustik, jetzt nur noch E. oder anderesherum oder beides?
Akustik - E - Akustik - E - Akustik
Zitat:Original von Ladykracher:
- Spielt ihr in einer Band oder nur Privat, seit ihr evtl. Lehrer oder habt generell beruflich mit der Gitarre zu tun?
2 Bands, privat, gebe auch Unterricht
Zitat:Original von Ladykracher:
- Spielt ihr noch andere Instrumente?
Ja... ganz viele
Zitat:Original von Ladykracher:
Ich würde mich freuen, wenn sich einige hier bereit erklären würden, mir meine Fragen zu beantwortet, da ich so was immer sehr spannend und interessant finde, danke euch.

LG, Mel Smile
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)



--
Gruss
Der Fingerpicker


Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
23-03-2006, 14:51
Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#10
 
Huhu!

Ich hatte mir im Juni 2003 wieder mal einen Finger an der rechten Hand gebrochen und konnte so ne Zeit lang kein Klavier spielen.... dann hab ich mir nen Gitarrenbuch von meiner Tante geholt und mir die Gitarre von der Wand geschnappt und angefangen zu spielen..... meinen weiterlaufenden Klavierunterricht hab ich in Gitarrenunterricht eingetauscht und seit dem spiel ich Gitarre, also Juni 2003 (ich war damals noch 15).
Meine erste Gitarre war eine ganz alte Konzertgitarre (ca. 25 jahre alt)...auf der hab ich spielen gelernt...... Weihnachten 2003 bekam ich dann eine neue Konzertgitarre und Weihnachten 2005 eine E-Gitarre. Ich spiel also beides....
Spielen tu ich eigentlich nur privat....... allerdings klampfe ich auch in der Instrumentalgruppe unserer Schule und singe manchmal bei Chorkonzerten (Begleitung mit der Git)...
Au0ßer Gitarre spiele ich noch Klavier (s.o.) und Keyboard.

So, falls noch irgendwelche Fragen sind, dann bin ich gerne bereit, diese zu beantworten.

LG Leni:x
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
23-03-2006, 17:31
Suchen Zitieren
Ladykracher Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 29
Registriert seit: Mar 2006
#11
 
Zitat:Original von Niteblind:

2. Mit 14/1977.

Dabei musste ich schmunzeln, ist mein Geburtsjahr Smile

Ich danke euch allen für eure ausführlichen Antworten, bis auf Fingerpicker, warste faul *lol* mach nur spaß ;D
--
Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)


Jeder hat mal angefangen......

(sorry Tastatur spinnt rum)
23-03-2006, 18:44
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#12
 
a) GItarre war eh immer was cooles, in der Jugendgruppe wär ein weitrer spieler auchnicht schlechtgewesen, alsoauf gings. Habs dann aber anfangs seeeeehr langsam angehn lassen.

b/c)puh...1998? so in etwa. Hab \"ich\" auch immer noch, bzw sie steht im Jugendraum bei unszu hause rum.

d) Hab mich grade richtung E weiterentwickelt, die A wird aber auf keinen Fall vernachlässigt. Will halt auch mal E ausprobieren

e) keine Band, nie gewesen, schade eigentlich

f) Nasenflöte :-D :-D
desweiteren hab ich mal geige gepielt.

Nicht zu vergessen Glockenspiel undBlockflöte als kleiner Dötz Wink
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
23-03-2006, 18:56
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#13
 
1| Klavier wurde mir irgendwann zu langweilig :p - aber ich wollte unbedingt weiterhin ein Instrument spielen. Ein glücklicher Umstand, dass mein Vater beide Instrumente beherrscht...

2| Eine Yamaha und da ich noch nicht so alt bin (@ moosbert: \"Das muss also irgendwas um 1987 rum gewesen sein.\" - Mann hört sich das cool an! ) war das 2003. Hab allerdings schon länger gespielt... die oben genannte war halt die erste gekaufte

3| Natürlich!

4| Von Pop aus in die verschiedensten Richtungen - hauptsächlich allerdings Rock & Reggae.

5| Bin privater Gitarrenlehrer - ist also im Prinzip eine Berufung - und spiele in einer RocknReggae-Band (ich denke, das trifft es am besten Wink )

6| Nein, aber es würden mich viele weitere Instrumente reizen. - Eigentlich ist es aber doch egal welches Instrument man spielt, die Musik ist die Basis und die Theorie ist immer die gleiche...
--
Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keine Stunde in deinem Leben zu arbeiten.
Konfuzius
23-03-2006, 19:01
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#14
 
1. Hab im Keller meiner Mutter eine verwaiste Nylongitarre gefunden, die meine Schwester mal gespielt hatte.

2. Muss so ungefähr Mai 2001 gewesen sein! Yamaha Pacifica 112, die Einsteiger-E-Gitarre schlechthin

3. Nein, vor etwa zwei Jahren verkauft.

4. Zuerst 6 Monate Akkustik, dann kam die E-Gitarre hinzu.

5. Ja, reine Hobbyband. Einmal die Woche wird geprobt. Hatten letzten Oktober einen kleinen Gig, obwohl Auftritte eigentlich nicht unser Ziel sind.

6. Evtl. Klavier/Keyboard... wird aber an der fehlenden Zeit scheitern. Vielleicht in zehn Jahren.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
23-03-2006, 20:31
Homepage Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#15
 
1. Irgendwie konnten das alle in meiner Family nur ich nicht ... und dann hab ich auch 1996 mal krampfhaft angefangen, aber relativ schnell wieder aufgehört ... mir mangelt es in dieser Beziehung immer etwas an Gedult und Disziplin ;D
2001 als ich allein in Werni saß und über mein Leben so hingrübelte, hab ich wieder angefangen ... meine armen WG-Kolleginnen :-) Tja ... und nachdem ich dann in dem Forum gelandet war, hab ich mit der Zeit immer mehr gelernt und weiter gemacht. Alles in langsamen Schritten ... aber ich bin immerhin noch dabei ;D

2. Hatte zunächst die Gitarre meines Bruders. Meine erste eigene hab ich mir letztes Jahr im Oktober gekauft ... und hab es bis heute nicht bereut ;D

3. Ja ... ;D

4. Bin bei meiner Richtung geblieben. Spiele meist Musik, die andere nicht spielen ;D Also eher Rosenstolz, Nena, Keimzeit (versuch ich zumindest) ... Also am liebsten spiel ich einfach deutsche Musik auf der Westerngitarre

5. nur privat

6. Naja ... so n bissel klimpert man auf allem mal rum. Aber nix wirklich gut ;D ... Mein Traum is ja immernoch das Saxophon ;D


Triangel
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


...
23-03-2006, 21:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation