This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT-6 mit marshall vs8280?
Doubleff Offline
Leadgitarrist

RE: GT-6 mit marshall vs8280?
so,
sry das ich hier son müll geschrieben habe ohne die SuFU zu nutzen,ich habe dan neinen beitrag von mr petriani gefunden in dem er beschrieb:

git in gt-6 --> vom gt-6 line out in fx return vom amp-->beim gt-6 output select \"line Pa\" wählen--> und dan ndie speaker sims aus da ich ja alles über meinen amp laufen lasse,außerdem würde ic so die vorstufe meines amps umgehen und somit die preamp sektion des gt-6 nutzen.

wunderbar hab ich gemacht,alles wie beschrieben.ich finde es hört sich auch leich viel besser an,sehr schöner druck,zerre is auch ok,nur ich finde es klingt dadruch alles ziemlich dumpf und sehr in den hitnergrund gedrückt,wenn ihr versteht was ich meine. als wenn ich nen kissen vor die box halten würde.

kann ic hdas duch kleine tricks verändern oder muss ich das boss doch anders anschließen.wie gesgat ich möchte gerne die pre amps des gt-6 nutzen,also auch die zerre und die modulationseffekte. dankeschön im vorraus grüße felix

vlt liest ja mr petriane das und hilft mir Big Grin

~Making Agressive Music Without Negative Energie~
20-11-2005, 18:30
Homepage Suchen Zitieren
Gilliw Offline
Fingerpicker

Wenn du sie nicht durch den effektloop schicken willst , hilft nur das GT6 in bypass zu schalten, wenn du die Zerre vom Amp nutzen willst .
Aber das Problem haben die meisten Multies , das die keinen True Bypass haben .
Ich hab lange suchen müssen, damit ich was gefunden hab , zwar älter erfüllt aber alle wünsche :

Korg 411fx Super Multi

[Bild: box1.jpg]

Korg

Ich hatte auch schon Midiboards und den ganzen Kram , aber brauchen tut man es wirklich nicht . Ich brauche nur mal ein Delay , Flanger und Chorus , ggf mal eine Compressor aber eher spiele ich meinen Amp nur mit Reverb .
Das schöne bei den Teil ist , man kann es aus und anschalten und zwischen 2 Programme hin und herschalten .
20-11-2005, 20:41
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Ähm, wie schauts aus... hat das GT6 nicht wie das Tonelab oder das KorgAX3000 z.B. (und das GT8 glaube ich auch) keinen eigenen Loop?
Also is an deinem GT6 kein Send und Return?
Denn über den Lassen sich eigene Zerren einschleifen bzw. Vorstufen.

Das sähe dann so aus:
Git in GT6 Input, dort vom Send in den Input des Amps und vom FX Send des Amps in den Return des GT6, und dort vom Ausgang in den FX Return des Amps.
Nennt sich allgemeint glaube ich die 4 Kabel-Methode.

Schau mal im Handbuch nach, vllt. findest du da was dazu. Geht natürlich nur, wenn das GT6 nun einen Loop besitzt. Habs gerad nicht im Kopf obs einen hat.

Sobald du nun einen Schalter am GT6 trittst, schaltet sich z.B. der Loop des GT6 ein, wo das Verzerrte Signal deiner Amp-Vorstufe anliegt. Gleichzeitig sind aber deine effekte etc. vom GT6 mit drin.
Somit geht dann die Verzerrte Vorstufe deines Amps und die Effekte des GT6 in due Endstufe deines Amps und auf den Speaker.
Trittst du dann ein anderes Pedal, wird dagegen der Loop im GT6 Deaktiviert und du benutzt eine Ampsimu vom GT6 (evtl. noch mit Effekten)
Hoffe ich habs nicht allzu kompliziert ausgedrückt.

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-11-2005, 20:53
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist

ok,ich versuhs noch mal anders..es sol lso aussehen, die gitarre geht ins gt-6,vom gt-6 nehme ich alles...vorverstärker simu,verzerrer,modulationseffekte etc. das ganze will ic hso anschließen das ich den vorverstärker meines amps außer kraft setze damit er nicht den sound des boss verfälscht. ich möchte nicht die zerre meines marshalls nutzen sondern die des gt-6.

jetzt habe ich schon verschiedene kable kombis ausprobiert

1.einfach git ins gt von dort line out ins input des amps-->da habe ich wieder meine vorstufe des amps an board was ich ja nich will

2.git ins gt---vom line out des gts ins fx return vom amp.hört sich schon viel besser an aber ziemlich dumpf wie oben beschriben

3. das gt per fx loop in den amp eingeschliffen-->hört sich für die zerre des boss beschissen an

ach ja,mein gt hat nen loop

ich hoffe ich habe es jetzt richtig formuliert.... I)

grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----

20-11-2005, 21:06
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Hi,

achso. Gut, wenn ich du wäre (*lol*) würde ich aber trotzdem die 4-Kabel-Methode verwenden.
Aber wenn du die Vorstufe des Marshalls nie benutzen willst, so sei es dir gegönnt Wink

Probier mal wsa anderes aus, anstatt den Output auf Line PA zu setzen.

Denn Marco (Mr.Petriani) betreibt sein GT6 nämlich nicht über einen Amp, sondern über eine PA-Endstufe (die ja Linear verstärker) und dann über eine Gitarrenbox (Behringer 412, welche ja wie jeder Gitarrenbox absichtlich nciht Linear ist).

Deine Endstufe des Amps ist aber nicht Linear, denn es ist eine Gitarrenendstufe.

Mr.Petriani stellt den Output warscheinlich auf Line PA, weil er will, das ein ganzer Amp mit Endstufensignal gemoddelt wird. Schaltet aber die Cab-Sim aus, da er nicht in Breitbandspeaker geht, sondern bereits in eine Gitarrenbox.

Da du ja eine Endstufe hast, die den Frequenzverlauf ändert (Gitarrenendstufe halt), sollteste was anderes als Outpu wählen.
Da gibts besitmmt was für FX-Return an einem offenen Gitarrencombo.

An meinem POD2 (o.k. altes Teil ^^) gibts auch 4 Möglichkeiten. Am GT8 sogar 7 (AFAIK)

Am GT6 sollte es auch genug geben.

Cya, Mini :-)
--
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-11-2005, 21:14
Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist

danke ich werde es mal versuchen,. ich habe genügend möglichkeuiten :combo amp,stack amp,line/phones,line/PA,stack return,combo return

ic denke ich werde dann aber trotzdem auf das stellen was sich meienr meinung nach am besten anhört Big Grin

naja dann werde ic hwohl demnächst mal kabel kaufen gehn....

trotzdem frage ich jetzt noch mal nach,wenn sich der sound so total dumpf anhört,was kann ic hdagegen tun,presence regler hab ich schon probiert,mid,low,high regler hab ich schon probiert...amp amp auch? naja......multis sond ja schön und gut und das ding hört suich unerwaret sau geil an aber die programiererei muss man erst mal aufe reihe kriegen Eek13 ;D

thx bye felix
--

20-11-2005, 21:23
Homepage Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

Also das mit der Fehlenden Presänz kenne ich von meinem Pod2 und meinem KorgAX1500

Allerdings nur in verbindung direkt in den Rechner, aber per PA oder Amp gings ganz gut.

Hör dir mal das Soundbeispiel im Amp-Quiz Thread an.
ist das bei dir so, wie in dem Sample? Kratzige Höhen, aber es fehlt die Presänz?

Im Endeffekt kannste da nicht viel machen, als am EQ rumzufummel (am PC z.B. hebe ich die höheren Mitten und Höhen etwas an)

Ich glaube das GT6 hat nicht nur den EQ in den Amp-Models, sondern auch noch einen Seperat zuschaltbaren EQ in der Effektabteilung.
Nimm den mal mit dazu.

--
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
20-11-2005, 21:32
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

@doubleff

Dein Problem ist wahrscheinlich relativ schnell behoben. Ich hab in diesem Thread nur empfohlen, die Line/PA Variante zu nutzen, da sie die Möglichkeit bietet, das gemodellte Signal mit dem Direktsignal ohne Speakersimulation zu mischen. In deiner Preampsektion kannst du einfach den Direktsound beimischen, bis es zu kratzig wird. Dumpf klingen deine Sounds, weil du ne Speakersimulation über nen Speaker verwendest, da kommen dann wirklich keine Höhen mehr durch.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
21-11-2005, 10:07
Suchen Zitieren
MarkusKl Offline
Crew-Mitglied

@Doubleff:
Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Bei meinem AX3000 kann
ich nicht angeben wo der FX-Loop in die Effektkette eingefügt wird.
Also funzt die 4Kabel Methode nicht wirklich bei mir.

Meine Idee ist jetzt per A/B Umschalter das Multi FX einmal VOR
den Amp zu bringen und einmal in den FX-Loop des Amps.

Schau Dir mal das hier an.
Vielleicht kannst Du ja was ableiten Wink

--
LG
Markus
--
Meine Liebe wurde reduziert, verzehrt, konsumiert,
ausradiert von denen deren Selbstsucht regiert.

LG
Markus
--
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne in mich rein.
21-11-2005, 10:08
Homepage Suchen Zitieren
Doubleff Offline
Leadgitarrist

also die speaker simu hatte ich aus,das hat mich ja auch gewundert.ich werde mal das mit dem EQ probieren,den soltle ich ja jetzt mit der andern kabel methode spiele an meinen amp besser anpassen...mal gucke nwas sich da so machen lässt.....ich les mir jetzt erst mal das handbuch durhc,vlt finde ich da auch was brauchbares

@MarkusKl: ich habe ja ein fx send/return buchse,deshalb habe ich dieses problem schon mal nich,aber was du da hervorgebracht hast mit der A/B box is für andere bestimmt sehr gut nutzbar.....ich habe leider nur noch heute abend zum rumprobieren da ich das ding erst zu weihnachten bekommen sollte X( Sad aber was solls,...habe ich was auf das ich mich freuen kann

danke schön für die viele hilfe...mit euch soltle ich zu meinem gewünschten sound kommen Big Grin#

grüßefelix
--

21-11-2005, 16:08
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation