This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saiten nach dem Anschlag richtig abdänpfen
Georgio Offline
Barree-Künstler

RE: Saiten nach dem Anschlag richtig abdänpfen
Hallo Zusammen,

Mich hat dieses Problem sonst nich viel gekümmert,a ber jetz fällt mir das sehr intensiv auf das wenn ich z.B. wenn ich Highway to Hell spiele ich nach dem A A A wenn ich die Saiten abdämpfe man immer geräusche meiner hand auf der saite höert. Ich bewege meine hand eigentlich wenn überhaubt nur minimal. Ich habe die hand zum abdämpfen der seiten drauf liegen damit sie nicht schwingen. wenn ich die hand aber weg nehmen will damit man diese geräusche nicht hört fangen die saiten an zu schwingen. Also wie Dämpfe ich bei sowas richtig ab?

Thx
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock

mfg Georgio
07-09-2005, 18:52
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler

Rechte Hand Handballen benutzen. Ist gewöhnungsbedürftig, klappt aber, wenn du die Saiten schnell und effektiv abwürgen willst.
Und nimm Gain weg. Viele Leute denken, der geile Sound kommt durch die Verzerrung, aber er kommt durch den Anschlag und den Marshall. Wink

LG

Alex
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not

07-09-2005, 19:30
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler

Ich spiele im moment mit nem gain von 5-6 früher hab ich mit einem von 8-10 gespielt. Aber den tipp mim handballen versuche ich auch mal, thx
--
mfg Georgio

Let there be Rock

mfg Georgio
07-09-2005, 19:34
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler

Was für nen Amp ? Probiers mal mit 3-4. Wink Sollte eher in Richtung Crunch als in Richtung Soft-Rock gehen.
--

07-09-2005, 19:37
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler

3-4?! Ne is mir zu sehr soft, ich ahbe so nen kleinen peavey anfänger amp, spiele ja auch erst en halbes jahr egitarre.

Um genau zu sein heißt der amp: Peavey Rage 158
--
mfg Georgio

Let there be Rock

mfg Georgio
07-09-2005, 21:41
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler

Der Amp ist vollkommen in Ordnung zum Üben. Für nen bischen bissigeren Ton das Tone-Poti an deiner Gitarre verstellen, so dass mehr Höhen drin sind.

LG

Alex
--

08-09-2005, 15:32
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Hardrocker

Hi,

Beim Abdämpfen mit dem Handballen muss man aufpassen, dass man nicht zu nah am Steg abdämpft, aber auch nicht zu dicht an den Pickups. Sonst palm muted man oder die Saiten kommen auf den Pickups zum Liegen. Aber man kann einen guten Mittelpunkt finden.

Um zu vermeiden, dass die Saiten beim Abheben der rechten Hand wieder erklingen, kann man sie bis unmittelbar vor dem nächsten Anschlag auf den Saiten liegen lassen oder zusätzlich zur rechten Hand auch noch mit der Greifhand abdämpfen, indem man den Griff leicht anhebt und den Mittelfinger wie beim Barréspiel über alle Saiten zum abdämpfen legt.

Ist alles eine Sache der Übung, aber früher oder später gewöhnt man sich eine sauberere Spieltechnik an, spätestens dann, wenn man live spielt oder öfters mal ohne Playback

MfG Wink
--
My Equipment:

Yamaha Pacifica 012 BK
Marshall MG15DFX
Klotz Cables
Dunlop Picks
Dean Markley Strings

Ich mach mir meine Katastrophen selber.
08-09-2005, 21:08
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation