This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spiele ich Tabs?
carinak015 Offline
Boxenträger
*

RE: Wie spiele ich Tabs?
Hi alle!

Also irgendwas stimmt nicht ganz..entweder fast alle tabs im bet sind falsch oder ich kanns einfach nicht wobei ich glaube,dass zweiteres eher zutrifft Sad
22-06-2005, 15:45
Suchen Zitieren
carinak015 Offline
Boxenträger
*

Falsche Taste gedrückt..weiter im text..

ich versuche mich erst seit Kurzem bei tabs aber irgendwie bring ich das nicht ganz zu Stande..
Könnt ihr mir vielleicht ein ganz einfaches Lied mit Tabs zum Zupfen für den anfang raten?

Würde gerne ein schönes Lied zupfen bzw mitsingen aber bei mirkommt irgendwie nie was raus..

Bitte um Hilfe!!!!
22-06-2005, 15:47
Suchen Zitieren
Duck666 Offline
Hardrocker

Achso, jetzt versteh ich. Zupf doch irgendwelche Akkorde und sing doch dazu. Wenn du mehr brauchst, sucht dir liedertexte+akkorde und zupf und sing.
--
Stay Tuned!
www.graveyard666.de

Stay Tuned!
www.graveyard666.de
22-06-2005, 15:48
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Lese dir bitte mal diese Seite in Ruhe durch.
Die hilft dir mit Sicherheit auch in Zukunft weiter...

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im dt. Sprachraum:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart

Jetzt mit einem seltsamen Forum...
22-06-2005, 16:24
Suchen Zitieren
carinak015 Offline
Boxenträger
*

????

Ich bräuchte ein einfaches Lied zum Zupfen..finito

Was ist daran falsch zu verstehen?
22-06-2005, 16:44
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH

Zitat:Original von Aldo:
Lese dir bitte mal diese Seite in Ruhe durch.
Die hilft dir mit Sicherheit auch in Zukunft weiter...

Tz, tz, tz, Aldo, ist Deine Antwort nicht ein wenig überzogen? Vor allem im Hinblick darauf, dass carinak015 neu im Board ist? Trotzdem ist der Link gut Wink

@arinak015
Es gibt doch wirklich Unmengen Liedbücher etc. in denen einfache Lieder mit Zupfbegleitung angeboten werden. Aufgrund Urheberrechtsschutzbestimmungen dürfen wir hier keine Tabs etc. weitergeben. Aber sehr einfache Stücke sind zum Beispiel: Lady In Black von Uriah Heep oder Paloma Blanca von Georg Baker Selection usw. usw.

--
Gruss

Klampfer1 Paradox

Gruss Paradox
22-06-2005, 16:52
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

@Paradox
uuuups... Die hab ich ja total vergessen, die Datenschutzbestimmungen.... *schnellwiederwaslöschenmuß*
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
22-06-2005, 17:04
Suchen Zitieren
carinak015 Offline
Boxenträger
*

Hallo

sorry aber ich habe erst angefangen Gitarre zu spielen und habe deshalb keien Ahnung welche Bücher geeignet sind,welche Lieder einfach für den Anfang sind usw..

Warum Aldo solche Meldungen schiebt,ist mir nicht ganz klar aber mit dieser Einstellung kommst du im Lbene auch nicht viel weiter..kleiner Tip..

Danke daweil für Eure Tips!
22-06-2005, 18:01
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Nein, ich halte meine Antwort nicht für überzogen, und daß carinak015 neu im Forum ist lasse ich als Entschuldigung auch nicht gelten.
Es ist ja nicht nur in diesem Forum üblich, sondern in allen Foren, daß man

1. aussagekräftige Betreffzeilen wählt
2. seine Frage konkret formuliert
3. ein wenig auf die Rechtschreibung achtet (es gibt ja auch eine Vorschau)
4. die SuFU benutzt

Zumindest sollte das üblich sein.
Und wenn man sich mal die Mühe macht, die von mir gepostete Seite zu lesen, dann erfährt man auch den Grund warum ich so reagiert habe.
Außerdem geht aus dem Posting von carinak015 nicht hervor, was denn nun eigentlich das Problem ist.
Oder ist \"... entweder fast alle tabs im bet sind falsch oder ich kanns einfach nicht...\" unmissverständlich?

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im dt. Sprachraum:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart

Jetzt mit einem seltsamen Forum...
22-06-2005, 18:29
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

ich schliesse mich in allen belangen dem aldo an und verweise einfach mal auf eine der mutterseiten dieses forums

www.mannyffm.de

dort findest du einen workshop (dietmars workshop, zugangsdaten bekommst du hier im forum im passwort-thread unter \"alles was sonst so anfällt\")
sowie viele informationen im bereich \"Akkorde und Infos\" > \"Gitarre\", z.b. auch wie du tabulaturen zu lesen hast.

und zum thema nicht weiterkommen im leben ne kleine gegenfrage:

wenn du in den supermarkt gehst und an der kasse fragst \"ey wo in tiefkühltruhe oder bin ich zu doof dafür?\" ... meinst du du kommst dann zu deinem ziel?

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
22-06-2005, 18:37
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
....zugangsdaten bekommst du hier im forum im passwort-thread unter \"alles was sonst so anfällt\"....
@EeK,

uiuiui, was du da schreibst wird Jemflower nicht freuen. Der Thread befindet sich nämlich unter \"Membersounds\" und nicht unter \"Alles was sonst noch anfällt\"....

Ansonsten....
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
ich schliesse mich in allen belangen dem aldo an....
....hast du natürlich recht Thumbs .

P.S. Was bitte sind
Zitat:Original von carinak015:
....tabs im bet...
??????????????????

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO

GHETTO
22-06-2005, 19:07
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH

@aldo

Auch wenn ich um einige Ecken älter bin als Du, so wirst Du wahrscheinlich die längere Erfahrung in Foren haben. Somit akzeptiere ich Deine Aussage und revidiere meine Meinung.

Nichts für ungut ..... Wink
--
Gruss

Klampfer1 Paradox

Gruss Paradox
22-06-2005, 20:13
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von ghetto:
Zitat:[P.S. Was bitte sind[quote]
Original von carinak015:
....tabs im bet...
??????????????????

Stell dich nicht so an Ghetto, oder hast du dich etwa nie vertippt? Er meint natuerlich im Bett, und das weisst du ganz genau...

--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
22-06-2005, 20:24
Homepage Suchen Zitieren
carinak015 Offline
Boxenträger
*

*lol*

Also erstmals danke für Eure originellen Antworten :-)

Das sollte natürlich Bett heissen..sorry aber jeder kann sich ja mal verschreiben..wusste nicht,dass in diesem Forum Rechtschreibung für so enorm wichtig genommen wird..Respekt

Wie auch immer...vielleicht war die Frage nicht wirklich eindeutig formuliert..wollte keinen Streit provozieren...

Danke trotzdem erstmals..

Liebe Grüße Carina Thumbs
23-06-2005, 20:55
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von carinak015:
Das sollte natürlich Bett heissen..

..da bin ich aber echt etwas verwirrt...du meintest tatsaechlich Bett? Wenn ja, dann hab ich nen Tipp der dir womoeglich weiterhilft: probier statt im Liegen sitzend zu spielen.

Du hast uebrigens ueberhaupt keinen Streit provoziert...mach dir nicht soviel aus Ueberreaktionen...

--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
23-06-2005, 21:00
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation