johnny_o
Klampfer

|
@ blawkhawk:
ich weiss nicht, wo du einkaufen gehst, aber bei mir gibt´s keine gibson für 700 euro
@nylon:
ich find, man kann ne epi nicht mit ner fender oder ner ibanez vergleichen. jede von den dreien klingt total anders....
mein rat:
wenn du den lp sound ham willst, kauf dir ne epi lp custom (die gibts mit den verschiedensten tonabnehmern, z. b. emg etc. --> da gibts glaub ich 5-6 verschiedene customs...), wenn dir die pickups nicht taugen, kauf halt zwei dimarzio oder duncan hb dazu, das macht dann so 700 euro insgesamt (d. h. aber nicht, dass die epi pickups scheisse sind, die von meiner lp custom sind tadellos)
wenn dir der strat sound gefällt, würd ich dir die fender mexico strats empfehlen..
ibanez sollen sehr flexibel sein, ich glaub die meisten sind mit 2 singlecoils und 1 humbucker bestückt ... hier im forum wurden die schon oft gelobt...
ja, im prinzip kriegst du für das geld bei allen 3 anbietern ordentliche klampfen, es kommt halt drauf an, welcher sound dir am meisten taugt, probier die 3 einfach mal aus ...
--
grüsse, johnny_o
grüsse, johnny_o
|
|
14-03-2005, 21:50 |
|
Falcrum
Crew-Mitglied

|
Epiphone ist doch ne Tochterfirma von Gibson.. quasi wie squier bei Fender.
Soll jetzt abe rnicht heissen das Epiphone billigware herstellt.
Wie gesagt Tochterfirma und da passieren Sachen (siehe meinen Thread) die bei Gibson nie im Leben passieren würden aber das ist eher nen Serviceprob.
Die Qualität beider Hersteller kann sich sehen lassen und mit einigen Modifikationen kann ne Epi sich mit Gibson eine Kopf- an Kopfrennen liefern.
Man bekommt fürs Geld auf jedenfall etwas gutes wenn man die Kriterien beachtet die eine gute Gitarre mitzubringen hat..
Somit ist der Griff zur Epi auf keinen Fall einer ins Klo sondern ein richtig guter.
Ne echte Gibson ist nunmal ne Gibson ... aber die hat auch ihren Preis.
Also entweder nimmst du beide oder die Epi
--
A light.. in the black of the dark, hold just a fear...
Fear of the Dark
Epiphone Les Paul mit Seymour Duncans
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX3000G
VK 100 Head
|
|
14-03-2005, 23:59 |
|
johnny_o
Klampfer

|
@ usignolo:
ok, du hast recht, die sg scheint ne löbliche ausnahme zu sein...
ich les zuviel über lps (da ist die special ja wirklich abgespeckt)..
;D ;D ;D
das wär sogar ne gibson, die ich mir leisten könnt
@ falcrum:
besser hätt ich das auch nicht sagen können, diese gegenüberstellung von epi und gibson...
--
grüsse, johnny_o
grüsse, johnny_o
|
|
15-03-2005, 20:04 |
|
johnny_o
Klampfer

|
@ nylon: ne epi lp standard kostet so etwa 400 euronen, ne custom etwas mehr (wenn du eine custom siehst, probier die unbedingt aus, haben teils andere tonabnehmer als die von der standard, da gibts z.b. ne bob marley custom, ne zakk wylde custom, ne lynyrd skynyrd custom und und und)
die standard ist sicher eine gute gitarre, wenn dir die pickups soundmäßig nicht gefallen, kannst du ja andere draufgeben (dimarzio, duncan, emg....)
also für das geld kriegst du eine gitarre, die ordentlich dampf macht beim verzerren, aber natürlich auch clean \"singt\" ...
also, antesten, antesten, antesten
noch was: du wolltest doch am anfang ne western kaufen, oder?
--
grüsse, johnny_o
grüsse, johnny_o
|
|
15-03-2005, 20:59 |
|
|