This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vielleicht ne seltsame frage..
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#1
RE: vielleicht ne seltsame frage..
..aber mich würde mal interessieren, was ihr persönlich mit eurer gitarre verbindet/bzw.mit der musik, die ihr damit macht?
wo war euer schönster ort, an dem ihr gitarre gespielt habt(bzw. euer schlimmster?

mein allerschönster ist jedes jahr an der ostsee, wenn ich mit meiner freundin am strand sitz, ein paar lieder spiel und singe..
was verbinde ich mit meiner gitarre? so genau in worte fassen ist schwer, aber wenn ich irgendwann schlechte laune hab oder mich etwas frustriert hat, dann setz ich mich hin und vergess den rest der welt erst mal für ne halbe stunde..

mfg sabine
11-06-2004, 00:14
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Da stimme ich Dir zu, Sabine: Ausgleich klingt irgendwie ein bisschen banal, beschreibt es aber ganz gut. Wenn ich mich nach der Arbeit eine halbe Stunde mit der Gitarre auf die Terrasse setze, bin ich danach auch wieder fit.
Der schönste Ort? Das eigene Wohnzimmer, als ich mit meiner Tochter (3), einer Ukulele mit offener Stimmung und meiner Gitarre ein Duett gespielt habe. ;D
Aber auch eine Blockhütte in Norwegen mit offenem Kamin und diverse Strände rufen schöne Erinnerungen wach ...

Gruß, Jens
--
Sweet home Alabama ...


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
11-06-2004, 07:43
Suchen Zitieren
riffl Offline
Klampfer
***

Beiträge: 149
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Hm, keine leichte Fragen, kann nur eine beantworten: am liebsten spiele ich am Lagerfeuer Gitarre, mit einer Runde Leute die mitsingen und die ich gern hab Wink
--
lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***


lg, riffl :70:
---

***I used to cry... but now I hold my head up high!***
11-06-2004, 14:43
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Der schlimmste? Ich habe die Stundenprüfung nicht geschafft. Aber das tönt schlimmer als es ist, damals gab es grössere Probleme. Ich habe auch schon in kalten Turnhallen und Kirchen gespielt, so dass ich kaum die Finger bewegen konnte... Sad

Die schönsten Orte... Ich spiele immer im Zimmer, jedenfalls grösstenteils. Neulich habe ich an einem Fluss gespielt, in der Hoffnung allein zu sein. Nach 5 Minuten kam ein Grossvater mit 2 Kindern, die neugierig rüberschielten. Ich habe mich nicht stören lassen und den Tag genossen.
Schön ists auch, nachts zu spielen, manchmal in Unterwäsche ;D So nach dem Ausgang oder wenn ich nicht schlafen kann. Das wirkt immer Wunder...
Und in diesen Situationen spiele ich immer einige Stücke von Nirvana Unplugged oder Red Hot Chili Peppers. Gefühle sind schwer zu beschreiben... es ist, wie ganz zu Hause zu sein. Man kennt die Musik, alles ist in \"Griffweite\"... Manche Stücke erinnern an Personen, denen ich durch die Musik begegnet bin. Und selbst wenn ich unglücklich verliebt war, kann ich diese Stücke nach einiger Zeit doch wieder gut leiden, weil sie mir auch in anderen Situationen ans Herz gewachsen sind.
Gegen schlechte Laune ist Gitarre spielen natürlich das Beste. Am liebsten Alanis Morrisette oder Offspring Wink
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
11-06-2004, 15:04
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#5
 
Am schönsten finde ich es vor Leuten zu spielen, die meine Musik mögen! Das ist doch das größte und die Leute mögens!

Den schönsten Ort habe ich nicht. Überall. Hauptsache das passende Publikum! ;D
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
11-06-2004, 18:21
Homepage Suchen Zitieren
Taylorpicker Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 361
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2002
FT 2004 in Braunschweig
#6
 
Ich schließe mich hier dem Klassiker an. Geht mir genauso.

Wenn ich in meinem Wohnzimmer nur für mich oder mal für Besuch spiele, dann fühle ich mich daheim. Dann kann ich Frieden schließen mit der Welt und mit mir.

Viele Grüße
Taylorpicker
--
Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen.


Die beste Droge ist ein klarer Kopf!
11-06-2004, 18:52
Suchen Zitieren
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#7
 
klingt interessant...
bei mir im haus sind jetzt alle familien ausgezogen (außer eine noch) und das heißt ich kann jetzt immer und so laut ich will spielen..I)
mfg sabine
12-06-2004, 12:48
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Der schönste Ort, wo ich mal geklimpert hab, das war in Griechenland. Oben auf ner Klippe, die Sonne verschwindet im Meer... so richtig kitschig....
Der abgefahrenste Ort war sicherlich als ich mal ne Nacht in Paris festgesessen hab. Irgendwo in dieser riesigen Stadt (keine Ahnung wo ich eigentlich war) mitten auf ner Verkehrsinsel...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
12-06-2004, 13:45
Homepage Suchen Zitieren
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#9
 
klingt net schlecht moosbert.
sitzt irgendwo in der prärie aber hauptsache ne gitarre mit..
stell ich mir wirklich bißchen abgefahren vor Wink
mfg sabine
12-06-2004, 15:30
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#10
 
Zitat:Original von riffl:
.....mit einer Runde Leute die mitsingen und die ich gern hab Wink


dem kann ich nur teils zustimmen. Hab letztes WE mal wieder festgestellt, dass es manchmal auch nerven kann, wenn einem ständig wer ins Liedbuch schwätzt und mitten im Lied wer anfängt, was anderes zu singen.

Aber eigentlich hast du schon recht.

Gruß, Andi
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-06-2004, 15:53
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Das Ding in Paris war auch voll verrückt...
Die hatten und vom Reisebüro n falsches Datum aufs Bus-Ticket gedruckt. Und da sitzt man dann in irgendeinem Pariser Vorort nachts auf der Straße.... und das übelste in Frankreich ist ja, daß man nachts im Ernstfall riesen Probleme hat irgendwo Kippen herzukriegen. Da hats nirgends Automaten... mussten \"den Stoff\" arg rationieren...

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
12-06-2004, 15:57
Homepage Suchen Zitieren
Jessica Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 8
Registriert seit: Mar 2002
#12
 
hmm...der schönste Ort...

ist für mich eigentlich in einem Ruderboot auf einem See gewesen, natürlich auch immer wieder gerne am Lagerfeuer mit Freunden. Nen schlimmen Ort hab ich eigentlich nicht.
12-06-2004, 21:36
Suchen Zitieren
Keiko Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,383
Themen: 149
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Zitat:Original von bienchen-1:
wenn ich irgendwann schlechte laune hab oder mich etwas frustriert hat, dann setz ich mich hin und vergess den rest der welt erst mal für ne halbe stunde..

Das kenn ich irgendwo her. Wenn ich sauer oder frustriert bin, gibts drei Möglichkeiten was ich machen kann:
1.) weinen, kommt einfach über mich, keine Ahnung warum.
2.) oder auf etwas einschlagen, also ein kissen, oder so, kein Mensch, keine bange
3.) Gehirn abschlaten und solang wie meine Finger das mitmachen Knocking on Heavens Door auf der Gitarre spielen, Augen zu machen, und an nix mehr denken. Solange, bis meine Finger Taub sind, dann gehts mir besser.

Aber so frustreirt, suaer oder traurig oder einfach nur fertig mit der Welt bin ich eher selten.

Das schönste war mal im Urlaub, in Südtirol, da hab ich mit Freunden die auch dort waren (Bauernhofurlaub) gesungen und ich hab Gitarre dazu gespielt. Das war toll. Wir haben meistens nur Knocking on Heavens door gesungen, zu der Zeit konnte ich nix anderes, aber egal.
Wir saßen vor einer kleinen Kirsche, es war schon beim Sonnenuntergang oder ganz dunkel. Einfach einmalig.


--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)


www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
12-06-2004, 22:02
Homepage Suchen Zitieren
Paula Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 315
Themen: 52
Registriert seit: Nov 2003
#14
 
Ich sitz, wenn ich ehrlich bin, oft einfach aus Langeweile oder zum Üben da und spiele Gitarre.
Manchmal, nicht oft, aber manchmal bin ich schlecht drauf oder gut, habe jedenfalls irgendeine Emotion, dann setz ich mich hin und spiele, und das tut richtig gut. Manchmal kommen sogar richtig coole Sachen dabei raus.
Aber niemals mache ich es, um irgendwie später mal an Geld zu kommen. Sowas finde ich echt schäbig, da werdet ihr mir ja vielleicht sogar zustimmen.
Auftritte hatte ich noch nicht so viele... aber der schönste Ort an dem ich sonst gespielt habe, war nachts bei Regen im Sommer auf meinem Fensterbrett im Kerzenschein. Das war wirklich schön.
Und der beschissenste... hm, tja... ach ja! --> Und zwar war das auf ner Geburtstagsfete des Bassisten der ehemaligen Band von meinem Vater. Da habe ich ein Lied von mir gespielt. Und eigentlich lief es ja ganz gut. Ein anderer Gitarrist, technisch ziemlich geil, hat dazu improvisiert und das klang natürlich ganz professionell... aber danach war ich dann den ganzen Abend übelst deprimiert! Ich kann mir nicht so richtig erklären, warum. Vielleicht hat es nochmla alles in mir hochgewühlt, was ich in dem Teil verarbeitet habe, ich weiß es nicht... jedenfalls habe ich das Lied seitdem nie wieder gespielt, nur noch ein zwei mal in meinem Zimmer, ganz leise und für mich alleine, weil ich es nicht wegschmeißen wollte, immerhin war es fast mein erstes Lied (mein allererstes, das habe ich in der 4. Klasse geschriebe *g* Ich weiß aber nicht mehr, wie es geht, weil es einfach mal grottenschlecht, hässlich und absolut überhaupt nicht emotional klang...).
Ja... Das is jetzt hier ein ganz schön umfangreiches Thema, da könnte man massig dazu schreiben... ich hör am besten mal hier auf...
--
\"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar R.]

Jedem seine Illusion!!!

\"Dies ist ein dunkler Ort, weil DU ihn dazu machst!\" [S. Weidner]

...--> mein Beitrag dazu, der wahrscheinlich eh keine Sau interessiert...

dieElly :x


Wer eine echte Band in Dresden oder Umgebung hat (echt heißt keine Prollmusik oder ähnliches) und eine Gitarre oder Gesang braucht, melde sich bitte bei mir!!
12-06-2004, 22:37
Homepage Suchen Zitieren
bienchen-1 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 15
Registriert seit: Apr 2004
#15
 
qmoosbert..oje zigretten einsparen wäre auch nix für mich :look:

@paula..ich weiß nicht warum du danach sehr niedergeschlagen warst.
wenn es ein lied war in dem du ein für dich sehr belastendes ereignis \"verpackt\" war könnte das vielleicht die erklärung sein.
ich hab das auch einmal gemacht. man kann es schlecht beschreiben mit welchen gefühlen, gedanken man so ein lied schreibt. irgendwie hofft man, daß es somit ein stückchen von einem weg ist..
andererseits hat man es selbst geschrieben und ich denke, wenn man es dann wieder einmal spielt, dann laufen im hinterkopf genau jene gedankenkreise ab, mit denen man es schrieb und mit welchen man dachte, es ein stückchen von sich \"wegzuschaffen\"

mfg sabine
13-06-2004, 13:31
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation