cornerstone
Saitenquäler

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: May 2002
|
RE: Stimmprogramm
Hallo
Hat einer von Euch ein gutes Stimmprogramm zu empfeheln
möglichst shareware
habe nämlich mal 1 runtergelade und das war bescheiden.....
Gruß corner:dance2:
--
Non Serviam!
Non Serviam!
|
|
05-07-2002, 14:45 |
|
mave
Boxenträger

Beiträge: 22
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2002
|
was für stimmprogramme, entweder du hast ein stimmgerät, eine stimmgabel oder ein gerät, was grundtöne von sich gibt! wie soll das funzen mit pc?
|
|
05-07-2002, 20:59 |
|
cornerstone
Saitenquäler

Beiträge: 46
Themen: 18
Registriert seit: May 2002
|
Moin
Also ich meinte ein PC-Programm das mit Mikro läuft....
@Detlef ..kann schon sein, aber mein Gehör ist leider nicht gut genug geschult, ich höre zwar ob eine Gitarre gestimmt ist, habe beim Stimmen aber oft sogar Probleme zu unterscheiden ob ein Ton tiefer oder höher ist (bei knappen Tönen)
@ Manni
Zur Zeit Stimme ich halt nach Gehör und \"5tem Bund\" ab und zu auch am Klavier
habe gerade halt Seiten gewechselt und da fand ichs relativ nervig......
Gruß Corner
--
Non Serviam!
Non Serviam!
|
|
07-07-2002, 20:33 |
|
mave
Boxenträger

Beiträge: 22
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2002
|
Bei uns in der Projektwoche haben wir alle Instrumente, also 2 git. und ein bass mit dem e-piano gestimmt und wir waren super beim konzertchen. am besten ist aber immer noch stimmgabel! Stimmgeräte zeigen zwar an, dass es richtig ist, aber wenn du mit anderen gitarristen zusammenspielst, biste meist angearscht, weil sie sich unterschiedlich anhören, obwohl beide gestimmt sind, deshalb alle instrumente mit stimmgabel stimmen. Ich habe mal versucht die klampfe mit nem akkordeon zu stimmen, war fürn arsch, funktionierte nicht, entweder zu hoch oder zu tief.!
|
|
11-07-2002, 22:38 |
|
Gregor
Barree-Künstler
      
Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
|
Ich kann auch nicht direkt eines empfehlen, aber schau mal auf folgender Seite, da sind einige Sharewareproggis dafür bei:
http://www.musica.at/shareware/Tools/
Cya
Gregor
--
Take it easy...
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
|
|
12-07-2002, 14:25 |
|
|