This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenlehrer...ui ui ui, wo isser denn ?
Proxxon Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: May 2004
#1
RE: Gitarrenlehrer...ui ui ui, wo isser denn ?
Hallo Leute,

Ich spiele seid einigen Jahren Gitarre, hab mich damals durch das erste Buch von Peter Bursch gekämpft.

Jetzt komme ich nicht weiter. Es gibt soviel von dem ich keine Ahnung habe. Es gelingt mir einfach nicht ein lied komplett zu spielen, also mit Intro, zwischenspiel usw.

Aus der holen Hand bekomme ich einfach nichts hin, da helfen mir auch keine Bücher.

Ich schätze ich brauche einen Lehrer. Wie finde ich den ?
Eins vorweg: \"Ich spiele selber in einer Band und kann dir was zeigen...\" darauf steh ich nicht so. Studiert währe nicht schlecht, oder ?

Zum schluß soll da auch was bei rumgekommen sein

Was soll ich tun ?

Gruß an alle
25-05-2004, 14:11
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#2
 
Bei der Musikschule anrufen und nachfragen... andere Leute die Gitarre spielen fragen wer gut ist....
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
25-05-2004, 14:38
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
Damit Du keine Angebote bekommst bei denen Du 470km zu jeder Stunde fahren müsstest sag doch mal woher Du kommst
--
...ja nee, is klar!!
25-05-2004, 15:20
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#4
 
Da kommt nur die Musikschule in Frage!

Denn die werben ja immer damit, dass dort nur studierte Musiker unterrichten! Thumbs
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
25-05-2004, 16:00
Homepage Suchen Zitieren
Proxxon Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: May 2004
#5
 
Hab jetzt mal die stadt zugefügt ;D

edit: Kennt jemand einen guten in meiner nähe, ja ???
25-05-2004, 16:32
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,253
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
@ Proxxon

Ich kenne einige, die bei studierten Leuten Unterricht hatten, bei denen nichts rumkam, Klampfe verkauft, aufgegeben.

In einer Band lernt man viele Sachen, die man im Einzelunterricht oft nicht lernt.

Ein Lied komplett spielen ist etwas, dass man in einer Band beherrschen sollte.

Ob man bei einem kumpelhaften Lehrer oder bei einem durch Distanz eher autoritär wirkendem besser lernt ist eine Persönlichkeitssache, die Art der Ausildung eines Lehreres sagt nur selten etwas über den langfristigen Erfolg des Schülers aus.

Gruß
Laura



--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
25-05-2004, 16:57
Homepage Suchen Zitieren
Proxxon Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: May 2004
#7
 
Ja Laura, das ist wohl war.

Ob distanz oder Kumpel, ich komm mit beidem klar. Ich weiß auch was ich will. Angst hab ich nur davor das der Lehrer sagt er bringt mir das bei, was ich will, nur um mich als Schüler zu bekommen und dann wird daraus nix. In den ersten monaten sieht man das noch nicht, zumindest nehme ich mir soviel Zeit um den kennen zu lernen.

Leider kenne ich keinen Musiker dr mir jemanden empfehlen kann. In Musiklehrer.de steht ja auch nicht alles drin.

Ach, eine Band kenne ich doch. Allerdings sind das nicht die Jungs mit denen ich unbedingt was machen will.Irre
25-05-2004, 17:15
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#8
 
Ich hab neuerdings ein echt geilen Lehrer! Er ist eher ein Kumpel! Er bringt einem nicht nach so Büchern bei, sondern macht es aus Erfahrung... Das finde ich eigentlich voll gut! Leider trifftet er manchmal ziemlich vom Thema ab, wenn er von seiner Vergangenheit, seiner Band... spricht... Aber alles in allem ist das ein echt toller Bursche der liebe Herr Winter!
Achso er bleibt auch immer auf dem Laufenden, d.h. er spielt nicht nur so alte Lieder sondern auch welche aus den Charts und er ist eigentlich nicht hauptberuflich Gitarrenlehrer sonder Rechtsanwalt oder so... Er ist echt geil *schwärm* Irre Irre Irre
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
25-05-2004, 17:28
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#9
 
Also ich habe auch mit dem Buch von Peter Bursch angefangen und bin dann auch steckengeblieben. Aber bei uns gibt es von der ev. Kirche sehr viele Kursangebote unter anderem war da auch mal ein Gitarrenkurs (von einem Nichtstudierten) und seitdem kann ich auch Lieder begleiten. Es kommt nicht darau an ob einer Gitarre oder Musik studiert hat, sondern ob er das was er kann auch rüberbringt.
Schau doch nach ob es sowas bei euch auch gibt und derzeit mache ich bei der VHS einen Kurs bei dem das Fingerpicken gezeigt wird. Echt stark. Immer am Ball bleiben. Es lohnt sich.

Gruß Karin
Thumbs
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
25-05-2004, 20:18
Suchen Zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Themen: 39
Registriert seit: Dec 2003
#10
 
Bei einem studierten Gitarristen hast du aber die Gewissheit, dass er (fast) alles, was du ihm vorlegst so vom Blatt wegspielen können sollte.

Und außerdem weiß solch einer viel über die Geschichte und Hintergründe von dem Instrument und die Theorie sowieso.


Ich selber würde nicht mit einem unstudierten Lehrer klarkommen, da, wenn man schon länger spielt, auch theoretische Fragen etc. aufkommen, die man dann auch beantwortet haben will. Und ob das ein unstudierter weiß ist nicht sicher!
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
25-05-2004, 20:45
Homepage Suchen Zitieren
Das_Teufel Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 5
Registriert seit: May 2004
#11
 
Also ich habe erst bei einer unstudierten lehrerin angefangen und bin jetzt bei einem studierten dipl. musiklehrer. Bei der unstudierten hat es mir deutlich mehr spaß gemacht, aber bei dem studierten lerne ich schneller und besser. ich weiss nich ob das allgemein gilt aber ich könnts mir schon vorstellen . .
--
====================================
Insert Cool Signature
====================================


====================================
Insert Cool Signature
====================================
26-05-2004, 22:34
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#12
 
Zitat:Original von Der_Klassiker:
Ich selber würde nicht mit einem unstudierten Lehrer klarkommen, da, wenn man schon länger spielt, auch theoretische Fragen etc. aufkommen, die man dann auch beantwortet haben will. Und ob das ein unstudierter weiß ist nicht sicher!
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann


Also meiner wusste bisher alle meine gestellten theoretischen Fragen Wink
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
26-05-2004, 22:47
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#13
 
Zitat:Original von Der_Klassiker:
Ich selber würde nicht mit einem unstudierten Lehrer klarkommen, da, wenn man schon länger spielt, auch theoretische Fragen etc. aufkommen, die man dann auch beantwortet haben will. Und ob das ein unstudierter weiß ist nicht sicher!
Ich bin so ein \"unstudierter\" Lehrer, der aber geradezu auf Theorie schwört...:look: :look: 8) 8)

Leider für dich, Proxxon, ist mein Wohnort Schwoich erheblich mehr als 470 km vom Wuppertal entfernt...

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
26-05-2004, 23:41
Suchen Zitieren
Proxxon Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: May 2004
#14
 
hehe, so ist das leben...



Studiert oder nicht...gut muß er sein. Nicht mehr und nicht weniger
27-05-2004, 03:02
Suchen Zitieren
babenon Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 464
Themen: 27
Registriert seit: Dec 2003
#15
 
Genau!

Fazit: Studiert oder nicht...gut muss er sein. Nicht mehr und nicht weniger
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)
27-05-2004, 12:03
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation