This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umleitung für Streithähne ?
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Umleitung für Streithähne ?
@ bushi!

gute idee !!!!!!!!!!!!!

in dem board welches ich zu betreuen die ehre habe, kommt es gottseidank ohnehin nie zu reibereien.
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
22-03-2004, 15:23
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
@Bushido

guter Vorschlag.

Ich denke das werden wir künftig auch so machen und das hat auch nichts mit Bevormundung oder so zu tun, private Streitereien gehören hier nicht hin. Sachliche Auseinandersetzungen sind in Ordnung, aber persönliche Angriffe werden sofort unterbunden. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und besagte Threads endgültig löschen.

Am besten gleich eine PM an Gregor oder an mich, wenn irgendwas aufkommt - da wir ja nicht alles sehen. Aber unsere Mod´s müssten auch Threads schliessen können.

cu Manny
--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
22-03-2004, 15:50
Homepage Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 354
Themen: 32
Registriert seit: Jul 2003
#3
 
@ bushido @ manny


Thumbs Thumbs Thumbs Thumbs

Gruß

Tribal
--
www.tribalsland.de
22-03-2004, 15:55
Homepage Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Das ist mal ein richtiger Wohltuthread.
WeitermachenThumbs
--
grüssle hoggabogges


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
22-03-2004, 17:03
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
Zitat:Original von Manny:


Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und besagte Threads endgültig löschen.

Aber unsere Mod´s schließen können.

1. löschen fänd ich nich so toll da man das vielleicht doch mal gerne nach lesen würde. einfach rein zu archivzwecken würd ichs drin lassen!!

2. die mods können doch threads schließen!! oder meinst du dass sie nicht nur in ihren boards sondern überall schließen können sollten??

ansonsten guter vorschlag!!
Thumbs
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
22-03-2004, 17:25
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Zitat:Original von Bushido:
Könnte man die Mods der einzelnen Boards nicht dazu kriegen, jeden Thread, in dem User private Differenzen in Streitform abwickeln, automatisch zu schließen?

Allmählich reicht´s damit, daß man mit dieser Erbsenzählerei das Forum vergiftet, finde ich ...


[x] Zustimmung in vollem Umfang
--
I´m walkin on the sunset....and I never reach the end


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
22-03-2004, 17:52
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
@dermax

zu 1:

wenn jemand ausfallend oder beleidigend wird und einen anderen persönlich angreift, dann ist es dieser Thread nicht Wert noch einmal gelesen zu werden.

zu 2:

ja das meinte ich. Wusste garnicht, daß das begrenzt ist. Werde mal mit Gregor sprechen..

cu Manny
--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
22-03-2004, 17:58
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#8
 
ach ich weiß nich im nachhinein finde ich das immer wieder recht amüsant, sowas nochmal zu lesen aber wahrscheinlich hast du recht!!
--
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
22-03-2004, 18:51
Homepage Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
dem mit den kompletten thread zu löschen kann ich nur bedingt zustimmen, da oft ein anfangs sachlicher und informativer thread ausartet. da sollte man die korrekten threads lieber lassen und dafür die ausgearteten posts löschen.

mfg cat
--
Musik ist die Melodie, zu der die Welt der Text ist.
Arthur Schopenhauer (1788-1860),
22-03-2004, 21:23
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#10
 
Wenn diese Maßnahme durchgeführt wird, kann ich es nur begrüßen. Dann würde ich auch wieder öfters hier posten.

In letzter Zeit ist es mir gewaltig gegen den Strich gegangen hier so viel Zankerei zu lesen. Wenn sich das ändert: Herzlichen Glückwunsch. Dann habt ihr auf jeden Fall mindestens ein zufriedenes Mitglied mehr.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
23-03-2004, 10:01
Suchen Zitieren
LexLuther Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2003
#11
 
Hallo zusammen,

kann bushi da nur zustimmen - solche Streitereien sollen die
Kontrahenten unter sich ausmachen - sie gehören einfach
nicht ins Board.
Ansonsten wäre zu überlegen, ob nicht ein zweiter Chatroom -
nur für solche verbalen Auseinandersetzungen - eingerichtet werden sollte ! :-D
23-03-2004, 12:23
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#12
 
@Bushido:

Gute Idee. Thumbs Wie wärs mit der Umleitung in einen Versöhnungs-Thread. Wink :-D

--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
23-03-2004, 12:33
Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 242
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#13
 
Ich kann den Thread ebenfalls nur unterschreiben.
Negativ bemerken muß ich da aber, das das scheinbar bisher nicht geschehen ist?!
Ich dachte immer genau dazu sind doch Mods da-nicht nur zum Verschieben von Threads sondern auch um für Ruhe und Ordnung zu sorgen; und nich um sich über Streithähne zu amüsieren.
23-03-2004, 13:20
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#14
 
Zitat:Original von Manny:
@dermax

Wusste garnicht, daß das begrenzt ist. Werde mal mit Gregor sprechen..

:-D na sicher ist das begrenzt, gregor und du seid als admins die einzigsten, die alles überall löschen/editieren (etc.) können...

zumindest sollte man meiner meinung nach den Zuständigkeitsbereich aller Mod auf die modlosen Threats ausweiten, damit ihr nicht so viel arbeit habt. :p Demnach könnte dann jeder MOD in seinem und in einem Board, das (wie z.b. die Cd-tips) nicht mit einem MOD besetzt ist für Ordnung sorgen. Oder... wir machen das, was du ja anscheindend die ganze zeit dachtest: wir lassen jeden mod unbegrenzt in allen boards Mods sein... :-D

... wenn es zur Lösung des Problems beiträgt...
--
Biggrin2 Oslo.
23-03-2004, 15:24
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
@Blumi:

Schau dir die Threads der letzten Tage doch noch mal etwas genauer durch. Also, ich finde es ist sehr gut und konsequent vorgegangen worden. Und, dass ab und an mal eine Satire zur allgemeinen Erheiterung aufgemacht wird, hilft meiner Meinung nach, die Sache nicht mehr ganz so verbissen zu sehen, oder?
Wink :-D


@Bushido:

Jetzt mal im Ernst. Ich selbst rassel hin und wieder auch mal in eine hitzige Debatte rein. Passiert doch jedem.

Was mich jedoch wirklich beschäftigt, ist die Tatsache, dass man Monate und Jahre benötigt, um zu einem friedlichen Miteinander zu kommen. Das ist wie mit einer kleinen Pflanze die man gesetzt hat, die man wässert und düngt, damit daraus mal ein schönes Bäumchen wird. Und bei so einer Pflanze muss man sehr aufpassen, dass nicht irgend ein Hund um die Ecke kommt und dagegen pinkelt.

Dass die Menschheit das bis heute noch nicht an allen Stellen dieser Welt beherrscht, zeigen die Ereignisse der letzten Tage. Da werden Kinder von klein auf erzogen, sich eines Tages Sprengsätze an den Körper zu binden und sich selbst sowie andere in den Tod zu schicken. Und deren geistiger Führer, ein querschnittgelähmter, Rollstuhl fahrender alter Mann, wird mit drei Hightec Raketen ins Jenseits befördert. Nicht auszudenken, wohin diese Spirale der Unvernunft führt.

Das sind nach meiner Meinung Auswüchse nicht annähernd abgeschlossener Lernprozesse. Vorstellungen über den Anderen bestimmen das Verhalten. Falsche Vorstellungen führen zu falschem Verhalten. Es gibt keine Alternative: Für ein friedliches Miteinander müssen falsche Vorstellungen abgebaut werden. Wie auch immer man das anstellt, es lohnt sich.
Thumbs
--
Ralfi

I look at you all, see the love there that´s sleeping, while my guitar gently weeps


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
23-03-2004, 15:44
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation