Also ich bin auch ein Guitar-Voll Noob, wenn ich dieses Wort mal benutzen darf. Habe mir meine E-Gitarre auch erst vor `ner Woche geholt. Hatte zwar vor 20 Jahren schonmal eine und auch Unterricht, aber es ist nix, aber auch rein garnix von der Spieltechnik häöngen geblieben. Ich habe zwar ein gewisses Grundverständnis, was Musik angeht und ein recht gutes Rhythmus Gefühl, was mir aber bei der Umsetzung auf die Klampfe momentan wenig weiterhilft
.
Ich bringe mir momentan gerade Sk8ter Boi von Avril Lavigne bei, allerdings nur die Pulloff`s vom Intro (die kann ich schon perfekt *froi*) und die Powerchords. Die sind relativ einfach zu greifen.
Vor allem darfst Du nicht vergessen, daß sich das Üben niemals wie eine perfekt im Studio abgemixte CD anhören wird. Du wirst hier und da immer Unterschiede feststellen und mit Deinem Ergebnis unzufrieden sein. Ist ja auch normal.
Die CD`s (Songs) die man nachspielen will sind Mainstream und sollen sich gut verkaufen.
Also, lass Dich nicht entmutigen und such Dir einen geilen Track aus, bei dem Du so richtig abgehst und versuche ihn Dir beizubrinegen.
Was da nun am besten geeignet ist, musst Du selber rausfinden. Ich z.B. habe bevor ich mich festgelegt habe bestimmt an die 150 Tabs durchgelesen und rumprobiert, bis ich mir sagte, Hey... das isses.
Viel Glück und vor allem Fun weiterhin.
Gruss Olli