This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-gitarre ! einige simple fragen ...
bushman_XXL Offline
Schlagerfuzzi

RE: E-gitarre ! einige simple fragen ...
hallo erst mal ich bin anfänger ! ich will mir morgen eine gitarrre kaufen (freitag) , ich fang erst mal an zu spielen ! ich hab mir vor ner woche das buch rockgitarre von peter bursch zugelegt ! muss sagen es ist gut ! aber mich bedrückt da einiges ! z.b. wie will man denn die ersten bünde so genau treffen , die sind so eng aneinander ! ich stell mir das sauschwer vor 8o
ist das echt so schwer wie ich denk ? hab nämlich dicke finger , falls das ein problem darstellt Asdf

das Leben ist scheisse , aber die Grafik ist geil !!!
05-02-2004, 22:12
Homepage Suchen Zitieren
Daniel23 Offline
Stehgeiger

das buch habe ich auch.
aber was meinst du mit bünde treffen??? die liegen weit genug auseinander. oder meinst du die saiten???

schreib mal welche seite du im buch meinst. dann kann ich mal nachschauen.

Homer: \"Mit wie viel T schreibt man unschuldig?\"
05-02-2004, 23:48
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker

FT 2005 in Seitenstetten - AT

@bushmann_XXL:
also auf nichts trifft der spruch \"übung macht den meister\" so sehr zu, wie auf das spielen eines instruments. und was dir heute schwer vorkommt, wirst du in einem jahr zum aufwärmen locker spielen.
das mit den dicken fingern hab ich auch schon in einem anderen forum gelesen, und die antwort drauf war glaub ich : b.b.king.
der hat nämlich solche würschtelfinger, dass man sich nicht vorstellen kann, dass überhaupt zwei nebeneinander auf der gitarre platz haben.
außerdem gibt es ganz unterschiedlich breite gitarren (also unterschiedliche bundbreite). aso sorry, du hast e-gitarre geschrieben, aber auch da machen dicke finger nichts aus.
also gib dir nicht zuviel druck. wenn du musik liebst, wirst du bald ganz andere probleme haben als zu dicke finger.

grüsse aus wien
06-02-2004, 09:15
Suchen Zitieren
Harps Offline
Saitenquäler
*

@ alexxx: Stimme deiner ersten aussage voll zu. Mr King sagte mal er mag kein Akkordspiel - vielleicht liegt es an seinen Fingern Wink

@ bushman

Ich würde Dir erstmal eine akkustische klampfe empfehlen, da hier die \"Rückmeldung\" der Saiten für die Finger deutlicher ist...
Bei der E-Gitarre ist es vermeintlich leichter (ausser dass sie schwerer ist ;D ) aber saubere Akkorde sind m.E. schwerer zu lernen

Trotzdem viel erfolg

BluesGruss
Harps

\"Denkst Du nicht auch - und überhaupt, wer fragt sich nicht, was sagt uns das da?
Vielleicht ja doch - kehr in Dich ein. Nimm es als Zeichen!\"
(\"Pastor Peter Blues\" - Brennholz Bluesband)
06-02-2004, 11:13
Homepage Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied

Huhu bushman_XXL!

Ich schlage Dir vor erstmal anzufangen mit dem Spielen-du wirst sehen das es gar nicht so schwer ist die Bünde zu treffen.
Das ist alles Übungssache.Fange langsam an und gib nicht auf.
Aller Anfang ist schwer aber je mehr du spielst und übst,desto mehr Spass bringt es und du triffst die Bünde dann auch.
06-02-2004, 11:21
Suchen Zitieren
bushman_XXL Offline
Schlagerfuzzi

also erst mal danke für die aufbauenden worte !!!
ich kauf mir erstmal ne gitarre .. war heute im laden ... da hatten die eine für 275 € und der wollte mir noch nen 99€ verstärker andrehen ! ZUVIEL MANN !!! soviel hab ichnicht !
jez hab ich vor mir ne strat replika bei ebay zu bestellen !Iamwithstupid

06-02-2004, 16:44
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Wo wohnst du denn ? Ich hätte ein weiße Strat-artige (Westone Spectrum ST mit Koffer) abzugeben - ich denke mehr als 100 Euro bringt die bei Ebay nicht.
Vielleicht wäre das für den Anfang besser ?
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-02-2004, 16:56
Homepage Suchen Zitieren
bushman_XXL Offline
Schlagerfuzzi

;D Thumbs passt schon ! hab was gefunden !
ne stratocaster squire affinity

07-02-2004, 12:24
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Dann herzlichen Glückwunsch !

Wenn du nur zu Hause spielst gibt es zum billigen kleinen Amp noch eine Alternative. Der V-Amp 2 ! Der kostet 149 neu, gibts bei Ebay gebraucht auch ein paar Euro günstiger. Da kann du über Kopfhörer spielen, bzw. in den aux-Eingang (oder Tape) von der Stereoanlage spielen. Das Ding ist gleichzeitig Multieffektgerät.

Nur so als Tipp.
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-02-2004, 14:19
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation