This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epiphone
BlindGuardian Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#1
RE: Epiphone
Wollt am fragen was ihr von er Gitarre haltet!

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-...9d365293ca

BG
--
www.delirium2k2.de.vu
11-01-2004, 13:24
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

is halt fürn Heavy Style.
Lässt sich nicht im Sitzen spielen.
Hängt ein bissle assi am Gurt (Kopflastigkeit)
Wenn einem der Heavy Style gefällt dann isse okay, man legt sich halt sehr auf einen Sound fest mit dieser Gitarre.

Ich finde sound und spiel mäßig bietet sie einfach nicht genug Freiheiten


cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
11-01-2004, 18:51
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
moment mal, ne flying-v lässt sich net im sitzen spielen? das kenn ich aber anders: man muss den rechten oberschenkel zwischen die beiden schenkel des v stellen und die gitarre dann mit dem linken oberschenkel noch abstützen. dann hat man die gitarre in einer haltung, die der klassischen gitarrenhaltung ganz ähnlich ist (zarge auf dem linken oberschenkel).
die haltung kann man gut bei der \"live sh*t: binge&purge\"-dvd von metallica sehen, wenn hetfield&hammet (der die v spielt) sitzend mit newsted spielen (auf beiden konzerten sieht mans sehr deutlich).
außerdem spielt(e) dave mustaine auch öfter seine flying v im sitzen (im studio halt).

ich hab mir sogar die mühe gemacht, und dazu ein bild gesucht Wink

http://www.megadeth.com/fans/2001worldto...ll/058.jpg

[edit]
irgendwie klappt der ubb-code bei mir net
[/edit]
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
11-01-2004, 20:33
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Stimmt, so spiel ich die auch, wo das gar nicht mit geht sind die Sqier Katana und die Randy Rhoads.

An meiner Flying V habe ich den Gurtknopf versetzt, dadurch hängt sie besser.

--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
11-01-2004, 21:25
Homepage Suchen Zitieren
BlindGuardian Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#5
 
Tag auch!
Naja is ja schön und gut das ich jetzt weis das man mit der Gitarre im sitzen spieln kann:-D Thumbs ...aber naja irgendwie weis ich jetzt trozdem nich was ihr von der GItarre haltet...ich schreib noch was dazu:
Also ich hab grad die Band gewechselt und Spiel jetzt in ner Metal Band...Ich hab schon ne Ibanez SA160QMTE und jett wollt ich mir eingentlich noch ne flying V dazu kaufen...und ich wollt euch auch fragen ob sich des Lohnen würde!
Ich kann zwar gut spieln aber von den ganzen Humbuckern und Singlecoils und so versteh ich trozdem nich allzu viel :-D (deswegen auch mein andere Thread)
Also trozdem danke!
Bis dann
BG
--
www.delirium2k2.de.vu
11-01-2004, 23:48
Homepage Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#6
 
ob sie sehr kopflastig ist, kann ich dir net sagen, aber vom sound her gefällt sie mir sehr gut. ich glaub entweder bei gibson oder bei esp kann man sich soundfiles davon runterladen und anhören.
hab mir anfangs auch mal überlegt, mir ne flying v zu kaufen, aber es stimmt schon, man legt sich eigentlich auf eine musikrichtung fest. wo sonst sieht man solche gitarren als bei metallern (pseudo-pop-gitarreros wie im einen video von shania twain oder so mal weggelassen)? auch vom klang her ist sie düster, weshalb man eben bevorzugt nur härtere gangarten drauf fahren kann, aber wenn ich zuviel geld hätte, würd ich mir auch eine holen.
hast denn schonmal eine irgendwo probegespielt?
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
12-01-2004, 20:50
Suchen Zitieren
BlindGuardian Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 17
Registriert seit: Oct 2003
#7
 
Erstma danke!
Aber nee ich hab mit der noch nie Probe gespielt des is ja auch mein Problem und deswegen frag ich auch...denn bei mir hie in der nähe gibts nur ein einziges Musikgeschäft,...und naja die Gitarrenabteilung dort is nich grad berrauschend Wink
Und naja jetzt wollt ich mich halt ma hir infromieren...
Ich mein ich würd mit de rja dann auch nur Metal spielen für die andren sachen hab ich jameine Ibanez und meine Akkustik...

BG
--
www.delirium2k2.de.vu
13-01-2004, 19:18
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation