This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"sound" von 3 doors down
Kody Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 226
Themen: 103
Registriert seit: Sep 2002
#1
RE: "sound" von 3 doors down
hi ihrs!

mir stellt sich grad dei frage, wie ich mein verstärker einstellen muss, damit ich in etwa den sound von 3 doors down hinbekomme? ich hab da regler wie: gain 1+2; treble, countour, bass; master, reverb!

auf was muss ich jetzt was stellen, damit sich das einigermaßen nach der band anhört?

falls es hier noch jemanden gibt, der das lied \"loser\" von denen kennt: im ref. bringen sie die saiten an enigen stellen irgendwie zum \"schreien\", ka wie ich das genau bezeichen soll, ich wisst wahrscheinlich was ich mein. hört sich auf jedenfall ziehmlich Thumbs an.

thnx kody
12-10-2003, 00:56
Homepage Suchen Zitieren
guitarfreak_berga Offline
Klampfer
***

Beiträge: 127
Themen: 36
Registriert seit: Oct 2003
#2
 
also zum schreien: (wenn ichs jetzt richtig im gedächnis hab,sitz gerade auf arbeit) bei powerchords den griff lösen,die finger also
an der korrekten stelle halten aber nur leicht auf die saiten legen
ergibt den sound!ich habs mit nem h-a-d powerchordwechsel
(kryptonite) geübt.ein paar mal wie oben beschrieben und zwei
anschläge vor griffwechsel normal spielen!

zum sound kann ich nich viel sagen,schau mal auf fansites, oft
wird da beschrieben welches equipment/Einstellungen die
band benuzt.

PS: schn mal by my side gespielt?das rockt!!!


Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen

Equipment:
-Fender Strat
-Gibson Les Paul
-Tech21 Trademark 60
-Laney Lionheart
22-10-2003, 15:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation