This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender CyberTwin
SirPaddy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2003
#1
RE: Fender CyberTwin
Hallo Gleichgesinnte ...

... ich bin nun seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Fender Cybertwin und staune jeden Tag aufs neue, welch ein sound-technisches Spektrum sich mit diesem Frickelteil abdecken lässt. Dennoch würde ich gerne mal von anderen Besitzern, Kennern, Könnern Amp-Einstellungen erfahren bzw tauschen - leider habe ich auf meinen Streifzügen durchs weltweite Netz keinerlei ähnliche Themen gefunden - selbst Fender hält sich da stark zurück.

Wer hat nen amtlichen Sound ausgetüftelt - egal welche Richtung - ich (versuche) alles zu spielen. Bevorzugt werden von mir aber die klassischen Sachen wie z.B. Pink Floyd, Led Zeppelin, U2, Robin Trower Hendrix usw,usw,usw ...

Vielleicht kennt ja auch jemand ne versteckte Page, welche sich dem Thema Cybertwin angenommen hat.

Ach ja - meine Arbeitsgeräte : Ibanez S620X-WNF, Ibanez Artcore AFS75T und ne umgebaute Epiphone LP mit DiMarzio PAFs.

Ich freue mich auf klanglich-vulominöse Antworten ....

[mark=#00FF00]SirPaddy[/mark]
09-09-2003, 17:20
Suchen Zitieren
edhunter Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2003
#2
 
Hallo Sir Paddy,
mit dem Cyber Twin kann ich nicht dienen. Ich spiele seit 2Wochen den kleinen Cyber deluxe. Mit seinem zweiten Vorstufenausgang gehe ich auf einen alten Fender vibrolux reverb in den power in. Man hat die Möglichkeit das rechte Effektsignal oder aber das kompl. Monosignal am Ausgang ab zu greifen. Ist also voll Sereo. Bin bisher sehr zufrieden. Im Laden hab ich den cyber twin und den deluxe mit beschriebener Anschlußart getestet. Da ich den alten Fender eh hatte hab ich mir das Geld für den twin gespart.

Lag rockline
Washburn N2

Gruß
Stefan
up the iron`s
13-09-2003, 13:09
Suchen Zitieren
SirPaddy Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2003
#3
 
Hey Stefan ...

... da hab ich direkt mal ne Frage : hast du zufällig beim antesten beider Amps mal durch die Amp-Simulationen vom CyberTwin geflitscht. Da ist doch auch der VibroLux drinne - wie kommt der denn so im Vergleich zum Original rüber ? Ist ja immer schwer : da bekommt man in sonem Teil sechs-dutzend Simulationen aufgetischt - hat aber vielleicht beim früheren antesten im Laden ein- oder zwei Originale gespielt und muß dann dem Gauben schenken, was in der Betriebsanleitung steht. Wäre deshalb mal schön zu hören, ob der Preis gerechtfertigt war ...

Gruß ... SirPaddy
13-09-2003, 15:26
Suchen Zitieren
edhunter Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2003
#4
 
Hallo Sir Paddy,
ob der Preis gerechtfertigt ist trau ich mich nicht zu sagen. Ich denke schon, es hat jedenfalls tierisch Spaß gemacht mit dem cyber twin zu spielen. Bei mir war nur ausschlaggebend das ich über meinen zweiten Verstärker angeschlossen am cyber deluxe einen ähnlich guten, ja sogar noch fetteren Sound als aus dem großen cyber twin erzielen kann. Das liegt sicherlich auch daran, daß man zwei Verstärker besser platzieren kann um einen Stereo-Effekt zu erzielen, als es ein Combo mit zwei Lautsprechern kann. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Die Fender Sounds im twin meine ich sind alle sehr gut getroffen, auch die des vibrolux reverb. Letztendlich sind mir die simulierten Sounds aber egal. Für mich ist es eher wichtig einige gute cleansounds und einige fette heavysounds abrufbereit zu haben. Ob sie nun dicht am Original legen oder nicht spielt keine Rolle, Hauptsache sie klingen gut. Nur den richtigen leadsound habe ich noch nicht gefunden. Muß ich wohl doch noch einen Bodentreter vor hauen.

Gruß
Stefan
up the iron`s
13-09-2003, 23:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation