Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Hi,öhhhh kennt von euch vielleicht jemand ein paar spezieelle Spiel-Zupftechniken mit denen man Reggae spielt?
Ich denke da müsste es doch sicherlich was geben,oder?
Ich habs bis jetzt immer mit den gewöhnlichen
Takten(3/4 , 4/4 ,6/8 usw.)probiert aber da müssts doch sicherlich eine generelle Zupftechnik für Reggae geben,oder?:rotate:
Eigentlich nicht, beim Reggae spielst du einfach off-beats und die möglichst scharf und kurz. Vieleicht einen stark abgedämpften Basston auf der 1 und der 3.
Lautmalerisch: bumm - tschack - buamm - tschack
und eigentlich immer 4/4
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"
das würd mich jetzt echt mal intressieren...wo könnt ich denn Infos zu dem Thema herkriegen? Ausser Reaggea-Tapes anhören?!
--
\"Wir glauben an den Gesichtsverlust, und wir wollen in einer Umgebung leben, in der es erlaubt ist, sich lächerlich zu machen, weil dies das Leben einfach lustiger macht!\"
- Ola Salo
don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
Klar! Das Leben an der Rhythmusgitarre ist zuweilen etwas öde ;D
Wir haben nur ein reggae-artiges Stück im Repertoire, da halt ich das ganz gut aus .
--
\"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\"
@kate: guck mal im gitarren-workshops auf mannys hp, da gibts ne seite zum thema reggae!!
ansonsten kann man natürlich auch n bisserl variieren zum beispiel 2 achtel auf die 2 oder nen kleinen fill spielen, aber im grunde ist das relativ simpel von der begleitung her!!
--
Jetzt in neuem Gewand: www.dermaximilian.de.vu
\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
ich denke mal du meinst ,,der kredithai - egal...
Versucht es doch zum Anfang mal mit Bob Marley, No women no cry oder aint no sunshine...
--
Oslo lässt grüßen...
Ein guter Tipp ist auch noch, andere Akkord-voicings (von Barrés nur die hohen Saiten etc.) zu benutzen und Scratches einzubauen.. das macht das ganze interessanter.. die Scratches am besten auf die Hauptzählzeiten.
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?