Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Roemmich Gitarren sind bekannt auf dem Konzertmarkt. Inspiriert durch die spanischen Meister baut Karl-Heinz Roemmich nunmehr mit jetzt 40 Jahren Berufserfahrung klassische Gitarren.[/font] [font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Mit seinen Instrumenten folgt Roemmich konsequent den Weg, der durch die Bauweise und den Klangcharakter des klassischen spanischen Gitarrenbaus vorgezeichnet ist. Optimaler Klang und maximale Haltbarkeit ergeben sich dabei aus einer konsequenten Handwerkstechnik.[/font]
[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Seine Instrumente sind weltweit auf zahlreichen CDs eingespielt.[/font] [font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]In den vergangenen Jahrzehnten haben viele renommierte Musiker Gitarren aus seiner Werkstatt bekommen. Unter anderem: Tomo Arai, Artyom Dervoed, Admir Doci, Duo Paradiso, Marcin Dylla, Jószef Eötvös, Jörg Falk, Shin-Ichi Fukuda, Waldemar Gromolak, Alina Gruszka, Martin Hegel, Anna & Jan Hron, Hans-Werner Huppertz, Leon Koudelak, Łukasz Kuropaczewski, Thu Le, Gen Matsuda, Noriyuki Masuda, Marek Nosal, Reinhard Mey, Pia Gazarek-Offermann, Thomas Offermann, Apostolos Paraskevas, Tadashi Sasaki, Daniel Schatz, Andre Simao, Pavel Steidl, Marko Topchii, Joseph Urshalmi, Roman Viazovskiy, Alieksey Vianna, Jens Wagner, Ian Watt, Xue Fei Yang und Tomasz Zawierucha.[/font]
[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Leider muss ich die Guitarre verkaufen. Ich hatte seit Kauf keine Gelegenheit das Instrument zu spielen. Sie ist somit völlig neu und eine der letzten Gitarren, die noch vom Senior Roemmich gebaut wurden.[/font]
Ich wünsche mir, dass jemand, der das hochkarätige Instrument zu schätzen weiss, es auf Konzerten für ein Publikum spielen kann. Dies ist eine seltene Gelegenheit zu so einem solchen Instrument zu kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-11-2025, 21:09 von Halgard Stolte.)