This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roemmich Guitarre - Unbenutzt
Halgard Stolte Offline
Schlagerfuzzi

Roemmich Guitarre - Unbenutzt
[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Roemmich Gitarren sind bekannt auf dem Konzertmarkt. Inspiriert durch die spanischen Meister baut Karl-Heinz Roemmich nunmehr mit jetzt 40 Jahren Berufserfahrung klassische Gitarren.[/font]
[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Mit seinen Instrumenten folgt Roemmich konsequent den Weg, der durch die Bauweise und den Klangcharakter des klassischen spanischen Gitarrenbaus vorgezeichnet ist. Optimaler Klang und maximale Haltbarkeit ergeben sich dabei aus einer konsequenten Handwerkstechnik.[/font]

[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Seine Instrumente sind weltweit auf zahlreichen CDs eingespielt.[/font]
[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]In den vergangenen Jahrzehnten haben viele renommierte Musiker Gitarren aus seiner Werkstatt bekommen. Unter anderem: Tomo Arai, Artyom Dervoed, Admir Doci, Duo Paradiso, Marcin Dylla, Jószef Eötvös, Jörg Falk, Shin-Ichi Fukuda, Waldemar Gromolak, Alina Gruszka, Martin Hegel, Anna & Jan Hron, Hans-Werner Huppertz, Leon Koudelak, Łukasz Kuropaczewski, Thu Le, Gen Matsuda, Noriyuki Masuda, Marek Nosal, Reinhard Mey, Pia Gazarek-Offermann, Thomas Offermann, Apostolos Paraskevas, Tadashi Sasaki, Daniel Schatz, Andre Simao, Pavel Steidl, Marko Topchii, Joseph Urshalmi, Roman Viazovskiy, Alieksey Vianna, Jens Wagner, Ian Watt, Xue Fei Yang und Tomasz Zawierucha.[/font]

[font="Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif]Leider muss ich die Guitarre verkaufen. Ich hatte seit Kauf keine Gelegenheit das Instrument zu spielen. Sie ist somit völlig neu und eine der letzten Gitarren, die noch vom Senior Roemmich gebaut wurden.[/font]

Ich wünsche mir, dass jemand, der das hochkarätige Instrument zu schätzen weiss, es auf Konzerten für ein Publikum spielen kann. Dies ist eine seltene Gelegenheit zu so einem solchen Instrument zu kommen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-11-2025, 21:09 von Halgard Stolte.)
29-11-2025, 21:07
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation