Hallo,
leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meiner geliebten Martha, einer wundervollen Deerbridge BR-13, trennen. Ich habe ja lange auf diese tolle Gitarre gewartet, aber durch einen Unfall habe ich ein \"kleines\" Problem (ein Ganglion) in meinem Handgelenk am Diskus triangularis und Marthas Hals ist mir da etwas zu breit und kräftig.
Zurzeit ist der LR Baggs Lyric eingebaut und mit ihr klingt die Gitarre auch verstärkt sehr, sehr hochwertig.
Was soll man zu Martin Wielands Deerbridge Gitarren s
agen. Sie klingen sehr schnell, direkt und spritzig. Ein Forumskollege meinte es sei, als ob man eine Decke vom Schalloch weggezogen hat. (Obwohl ich ja nie mit Stoff-Decken auf der Gitarre spiele!)
Sie hat eine leichte gehaselte Alpenfichten Decke, Palisander Boden/Zargen. Alles natürlich massive und dünn lackiert. Sehr schwingungsfreudig mit tollen straffen Bässen, leicht näselnden Mitten (a la Martin) und strahlenden Höhen. Bespielbarkeit ist sehr angenehm. Durch den breiten Hals und das V-Shaping kommt man gerade beim Picking toll hin, aber Martha kann auch toll im Strumming verwendet werden. Es ist ein 13-Bund Modell! Koffer von SKB wäre dabei!
Mehr Infos bekommt man unter
http://deerbridge-guitars.de/git_preise11.php
Die Gitarre hat nur leichte Gebrauchsspuren. Angedenk der Lieferzeiten beim Herstellern geht meine Preisvorstellung in Richtung Neupreis, also bei ca. 4000 Euro!
Darüber kann man ja mal schwätzen bei ernsthaftem Interesse. Anspielen und Abholung gerne im KulturGUT.
Hier ein paar Bilder: