Gittare26
Schlagerfuzzi
|
RE: Ist diese Gitarre für ein Anfänger geeignet?
Hallo,
Ich bin 22 Jahre alt und Student. Ich bin ein Anfänger und habe noch nie Gitarre spielt. Möchte es aber gerne lernen.
Ich habe bei thomann angerufen und als ich erzählt habe, dass ich gern etwas Spanisches oder Italienisches wie Godfather spielen will und mein Budget genannt hab, hat er mir dann diese Gitarre empfohlen:
http://www.thomann.de/de/jose_ribera_cla...ii_4_4.htm
Was mein ihr dazu? Er meinte massive Zeder sei gut.
Wenn ihr meint die Gitarre sei zu billig und schlecht, dann macht mir bitte Vorschläge und ich versuche mehr Geld besorgen um was Besseres kaufen zu können.
Wenn ihr der Meinung seid, dass Kauf im Internet keine so gute Idee ist, dann muss ich 4 Monate warten bis ich wieder in Hamburg bin, um dort ein Musikgeschäft aufsuchen zu können. Ich studiere nämlich in Clausthal. Ich dachte die kleine Freizeit, die ich hier hab, kann ich vielleicht so gut nutzen.
Ich bedanke mich schon im Voraus.
|
|
08-04-2013, 01:02 |
|
Gittare26
Schlagerfuzzi
|
Danke schon mal, dachte nicht, dass man mir so schnell antwortet. Wie Cool
Also ich hab jetzt nochmal recherchieret und es gibt hier eins, der verkauft nur Bass-Gitarren und sonst gibt es im Österode noch eins und der verkauft alles. Mal sehen, vielleicht fährt mich ein Freund von mir hin.
Sonst muss ich einfach das, bei Thomann bestellen.
Danke nochmal
|
|
08-04-2013, 10:44 |
|
Gittare26
Schlagerfuzzi
|
der im Wetzlar heißt Musikhaus Sieber. Der ist aber von mir 270 km entfernt.
|
|
08-04-2013, 10:49 |
|
Gittare26
Schlagerfuzzi
|
Ja danke nochmal für die Antworten.
Ja Stimmt, ich sehe auch keine Dots. Irgendwie hat Thomann wenig Gitarren mit Dots und auch nicht für diese Preisklasse.
Na Toll.. Ist es richtig schwer ohne DOts zu lernen.? Wofür sind die dann überhaupt?
Ich hatte sogar die andere jose Ribera für 199 Euro gekauft, wenn der Dots hätte, aber die hat es leider auch nicht.
Aber mehr als 199 Euro ist für mich momentan nicht möglich. Auch 199 Euro sind für so ein Studenten nicht wenig Geld. Aber ich will nichts falsch machen. Musik-Spielen ist ein Kunst. Ich will da nicht geizig sein.
|
|
09-04-2013, 01:11 |
|
hansoloxxl
Frontmann

|
Zitat:Ja Stimmt, ich sehe auch keine Dots. Irgendwie hat Thomann wenig Gitarren mit Dots und auch nicht für diese Preisklasse.
Na Toll.. Ist es richtig schwer ohne DOts zu lernen.? Wofür sind die dann überhaupt?
Ich hatte sogar die andere jose Ribera für 199 Euro gekauft, wenn der Dots hätte, aber die hat es leider auch nicht.
gitarrenlehrermode an// Vergiss die Dots AUF dem Griffbrett. Die sind zu gar nichts gut; Zierde.
Wenn man eine Gitarre richtig hält, kann man SELBST naturgemäß seine Fingerkuppen und die Dots NICHT sehen. Zur Orientierung sind die kleinen Dots am RAND den Halses gedacht. Bei Westerngitarren ist meistens der 3.,5.,7.,9. und 12. Bund markiert. Bei Klassikgitarren KANN es sein, dass eine Randmarkierung da ist, muss aber nicht. Aber da hilft z.B. Tipp-Ex.
Du solltest frühzeitig lernen, dich auf die Bewegungsabläufe und deinen TASTSINN zu konzentrieren. Versuche das neu geübte nach einer gewissen Zeit bewußt NICHT mehr mit den Augen zu steuern, sondern die Akkorde und Noten zu \"fühlen\". Greif lieber 28x vorbei beim wechsel von D nach G, statt 1x hinzugucken! Irgendwann klappt es. Ganz sicher.// gitarrenlehrermode aus
|
|
09-04-2013, 02:34 |
|
|