This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heavymetal Bodentreter
jmkj90 Offline
Schlagerfuzzi

RE: Heavymetal Bodentreter
Hi Leute,

ich bin neu hier und habe leider keine ähnlichen Threads gefunden (zumindest nicht genau das nachdem ich suche) :/

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem schönen druckvollen Metal-Treter.
Ich Bin bei Thomann auf mehrer Bossprodukte gestoßen, jedoch waren in den Bewertungen auch immer Negative Aussagen die vom Kauf abraten.
Z.B. wurde dort geschrieben das das Pedal nicht klar genug ist und etwas zu \"fett\" ist für klare Solis (Klare solis sind mir sehr wichtig!) Bei anderen Pedalen wurde wiederum geschrieben das sie nicht genug Druck haben und sich dadurch langweilig anhören.

Da Frag ich micht jetzt: Gibt es überhaupt ein \"perfektes\" Metal-Pedal? ?(
Und wenn ja, welches ist es dann?!

Wie gesagt, es sollte klar genug sein um solis damit zu spielen, aber es sollte auch ordentlich Druck haben. Wie es halt bei richtig guten Metalbands der Fall ist.

Thx im Voraus Smile
20-06-2012, 11:18
Suchen Zitieren
FP Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2006 in Neuerburg

Das Boss MT-2 ist nicht übel. Hatte es mal, war mir aber zu heavy... im Nachhinein hätte ich es behalten sollen. Es gibt dafür nämlich Mods, die das eh schon gute Pedal verbessern. Ein Modder ist z.B. Keely . Bestimmt gibt es auch andere brauchbare Mod-Vertreiber oder Webseiten, die du durchwühlen kannst. Google mal mit +Boss +\"MT-2\" +Mods ... da gibt es jede Menge. Da findest du auch Foren, die sich ausschließlich mit Mods beschäftigen, auch zu anderen Pedalen.

Was stört es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt... Dma_smile2
20-06-2012, 14:03
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music

Hi,

guter Metal Sound hängt auch vom anderem Equipment ab, was hast du für einen Verstärker, Gitarre etc?

Eins ist klar aus einem 15Watt Brüllwürfel bekommst du keine Mesa Rectifier Wand.

Gute Pedale die einen guten Metal Sound bieten sind:

Okko- Dominator (209 €)
Toneczar - Openhaus (ca. 375€)
EMMA Electronic- PisdiYAUwot metal pedal ca.250€ http://www.youtube.com/watch?v=XscZPYKzX...re=related (Das finde ich von den Demos her ziemlich gut)

Wenn es günstiger sein soll als die oben genannten dann schau mal bei AMT nach die haben neue Preampbodentreter (AMT Legend Serie) diverser Amps rausgebracht, darunter Bogner, Soldano, Mesa Rectifier, Engel Powerball etc. für um die 100 Euro gibt es die bei Thomann.

Oder wenn es DIY sein sollte der Dr. Boogy.

Boss Mt2 ist ne Kreissäge und ohne Mod nicht brauchbar zumindest für mich, ebenso der Huges and Kettner Warpfactor, den werde ich mir evt. mal besorgen, modden und aus testen

Vielleicht hilft dir dieses Video auch etwas: http://www.youtube.com/watch?v=3900Exbb4...re=related

Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
20-06-2012, 14:19
Suchen Zitieren
Dugametal Offline
Schlagerfuzzi

Also ich hatte auch das Boss MT2 und ein paar billigere Treter und kann nur das EHX Metal Muff empfehlen ^^ ziemlich geiles Teil.
Am Ende hast du beim Metal natürlich immer Probleme mit der Differenziertheit, das liegt dann aber auch an Gitarre, Amp und Spieltechnik.

Wie kann ein Sound für Soli nicht klar genug sein? Da spielt man doch meistens nur einen Ton zur Zeit..
20-06-2012, 16:04
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation