This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saiten schonen + Tipp
Ollie Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2011
#1
RE: Saiten schonen + Tipp
Hi,
Ich bin noch absoluter Gitarren-Anfänger und suche mir so langsam die wichtigsten Grundlagen zusammen. Mittlerweile kann ich ein paar Grundakkorde (C,A,D,G,E) auf meiner Konzertgitarre spielen, aber noch nicht flüssig wechseln.

Frage: Ich habe gehört dass man die Saiten regelmäßig wechseln soll, weil die nach einer Weile ausgeleiert sind. Macht es da nicht Sinn, nach dem Spielen die Saiten zu entspannen, auch wenn man das nächste mal neu stimmen muss ?

Außerdem wollte ich noch einen Tipp geben für Gitarrenüber, die in einer hellhörigen Wohngemeinschaft leben:
Anstatt eines Plektrums kann man auch den Reinigungspinsel eines Elektrorasierers nehmen, das ist wesentlich leiser, und man kann trotzdem gut Anschlagstechniken üben.

Gruß
03-11-2011, 00:54
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006