Skydan
Solist
       
Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
|
RE: Musiksoftware / Backing Tracks selber machen
Hi ihr,
kennt ihr oder wisst ihr um eine Musiksoftware, mit der man eigene Backing Tracks erstellen kann? Mir kommt es nicht darauf an, dass man mit seinem eigenen Instrument aufnehmen kann, sondern dass man eine Auswahl an diversen Instrumenten hat (Bass, Schlagzeug, Piano etc.) und man sich wie eine kleine Band zusammenstellt, die das spielt, was ich vorgebe. Nehmen wir mal an ich höre ein Lied, das mir gefällt. Nun will ich genau dieses Lied ohne Gesang und Soloinstrument selber reproduzieren, sodass ich selber dazu Solo spielen kann. Mir wäre wichtig, dass ich z.B. eigene Akkorde programieren könnte (eben all das, was außerhalb der D-Dur-Standartsachen liegt) ... vielleicht so in Garageband-Stil ... eben nurnoch komplexer im Sinne von: Ich kann auch eigene Akkorde / Melodien entwerfen und von einem beliebeigen Instrument spielen lassen.
Ein Beispiel: Ich höre das Lied Love Thing von Satriani. Nun möchte ich gerne zu dem Lied dazu spielen - will aber nur, dass ich \"Bandbegleitung\" habe und ich die Gitarrenparts spiele. Ich entwerfe also mit einer Software genau das gleiche Lied, programmiere alle Instrumente so, wie sie auch im Originalen spielen und kann dann schließlich selber mit E-Gitarre dazu spielen!
Gibt es ein so eine Software? Oder so ähnlich? Habt ihr sonst Vorschläge? Wie könnte ich es mir vielleicht einfacher machen?
Thanks a lot. LG Sky
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
27-02-2010, 20:50 |
|
andy456
Godfather of Music
       
Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
|
Da gibt es mehre möglichkeiten, du könntest wie schon vorgeschlagen Band in aBox benutzen was dir akkorde vor spielt und wo du nen Rythmus dir aussuchen kannst. Oder aber du machst es Proffesioneller und hast alle freiheiten der Welt:
Audio/Midi Sequenzer: Cubase, Logic, Reaper, Pro Tools, Nuendo, Sonar etc.
dort kannst du dir virtuelle instrumente rein laden und die dann selber einspielen oder via Piano roll mitels Midi Programmieren, dazu kannst du dann deine Backing Gitarren spuren aufnehmen und dann solieren bis der Artzt kommt.
allerdings ist der Umgang mit solchen Sequenzern (DAW) nicht so einfach und die Programmierung ohne Midi keyboard nicht gerade angenehm. Aber für drums haben die meisten Drumsampler schon brauch bare beats die du dann selber verändern kannst (Midi) und an einander reihen kannst zum beispiel EZ Drummer, SSDrum, Ad Drums etc.
Vorteil hier, je nach Software kannst du hier Proffesionelle Playbacks erstellen und Abmischen, wie wenns gut gemacht ist nahe ans orginal ran kommen, aber das dauert halt und ist ne Menge arbeit und braucht Wissen und die Motivation sich einzuarbeiten.
Ansonsten könnte dir viellicht auch schon Guitar Pro reichen wenn es nicht unbedingt realistisch klingen soll!
Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
|
|
27-02-2010, 21:45 |
|
|