This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cleaneinstellung im GT-8
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#1
RE: Cleaneinstellung im GT-8
Hallo GT-8 User, habe folgendes Problem. Ich brauch nen schönen Cleansound den ich über das GT-8 spielen will. habe immer wieder das gleiche Problem, dass der Sound ab ner gewissen Lautstärke leicht zerrt, obwohl ich nen Cleanamp mit Gainswitch \"low\" eingestellt habe. Das Problem ist, wenn ich ZUwenig Gain einstelle wird der Sound wiederum zu leise.

hat jemand vielleicht einen Einstellungstip aus eigener Erfahrung?????

Wäre sehr dankbar für nen schnellen Rat....der Gig rückt immer näher und ich bin bei diesem einen (s....ß) Song (Tonight von Reamonn) am verzweifeln.
Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre
--
....keep rockin............SQ...

______________________________

Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Diego Tellie Sunburst
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112
Tascom MP-GT1


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
11-11-2007, 13:36
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Ich kenne das problem vom tonelab se.
Da hilft nur: bei den zerrsounds ensprechend die lautsärke verringern, sonst klappt es nicht mit 100% cleansounds.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
11-11-2007, 19:48
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Hoi Stucki
Ich bin zwar nur GT-6 User, aber das Problem wird dasselbe sein. Die Presets (gespeicherte Sounds) bei den Boss-Geräten sind leider nur allzu bescheiden.

Ich hab mir meinen Clean-Sound (zu hören unter anderem auf dem Membersound \"The Idol\" mit Kollege Guitar-Sputnik) selber gebastelt. Da musst du halt durch und ein wenig Zeit investieren. Mit dem Try + Error-Prinzip bastelst du dir im Nu die tollsten Klänge selber....Tipp: Der EQ wird wahrscheinlich eher vernachlässigt, dabei ist er schlussendlich das Salz in der Sound-Suppe.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
11-11-2007, 20:18
Homepage Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Zitat:Original von startom:
....Tipp: Der EQ wird wahrscheinlich eher vernachlässigt, dabei ist er schlussendlich das Salz in der Sound-Suppe.


Da kann ich dem Tom nur zustimmen, der vierbandige EQ im GT8 ist wirklich ein feines Soundwerkzeug, ohne den geht´s nicht.


--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
12-11-2007, 19:00
Suchen Zitieren
StuckusQuo Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 38
Registriert seit: Aug 2004
#5
 
Danke euch für die Tips, den EQ hab ich echt bis jetzt vernachlässigt und die Presets des GT-8 sind durchweg kacke.

Also werde ich halt meinen eigenen Sound basteln müssen....nur wann???...:Smile)Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Irre Iamwithstupid Iamwithstupid Iamwithstupid Iamwithstupid Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf Asdf
--
....keep rockin............SQ...

______________________________

Diego \"Tellie DTABD /Swamp Ash\" Butterscotch Blonde
Diego Tellie Sunburst
Talman/Ibanez Intercity Western
Boss GT-8
Boss Dr. Rythm DR-3
Peavey Valveking 112
Tascom MP-GT1


....keep rockin............SQ...\"
www.never2late.eu
ESP LTD EC 1000 deluxe
Les Paul
Fender Telecaster
Yamaha CPX 900
Marshall JVM
Tubescreamer
BSM RPA Special Treblebooster
13-11-2007, 10:07
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation