This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlag ??
Anxiogene Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2007
#1
RE: Anschlag ??
Hey, hey,
ich starte mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum gleich mit einer Frage (:

Könnte mir jemand sagen, wie ich bei dem Lied Fotografía von Juanes den Anschlag machen muss ? also.. ab Bridge und im Refrain halt...
Wenn ihrs nicht habt, könnt ihrs euch hier downloaden:

http://www.mediafire.com/?1mzjywszlg0

hoffe, der Link geht..

liebe Grüße Smile
--
<i>The music of the future
Will not entertain,
Its only meant to repress
And neutralise your brain.</i>


The music of the future
Will not entertain,
Its only meant to repress
And neutralise your brain.
01-11-2007, 18:14
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Anschlag hier meinst:

de.wikibooks.org - Zupf- und Schlagmuster-Bibliothek : Rhythmus AF

oder

de.wikibooks.org - Zupf- und Schlagmuster-Bibliothek : Rhythmus BA

Aber die Variiren auch etwas, und richtig gut hören kann ich es von dem Computer auf dem ich gerade arbeite nicht.

Wenn es nicht eines der beiden Schlagmuster war, dann sag doch mal bei welcher Sekunde das Schlagmuster kommt.

Gruß Mjchael


--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
01-11-2007, 21:30
Homepage Suchen Zitieren
Anxiogene Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2007
#3
 
Mhm, ja, ich kann auf jeden Fall mit den Anschlägen was anfangen... gerade kann ich auch nicht sagen, ab welcher Minute dis losgeht... aber das beginnt halt mit dem Einsetzen von Nellys Stimme... o.o ..
die erste Gitarre spielt die ganze Zeit den Introteil... aber die E-G. spielt ab dem Refrain die Akkorde .__.
--
<i>The music of the future
Will not entertain,
Its only meant to repress
And neutralise your brain.</i>


The music of the future
Will not entertain,
Its only meant to repress
And neutralise your brain.
02-11-2007, 12:41
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Zitat:Original von Anxiogene:
Mhm, ja, ??? ich kann auf jeden Fall mit den Anschlägen was anfangen...??? aber es reicht noch nicht ??? gerade kann ich auch nicht sagen, ab welcher Minute dis losgeht... ??? soll ich jetzt raten ???aber das beginnt halt mit dem Einsetzen von Nellys ??? wer ist Nelly ??? bei mir klingt es nicht so ??? Stimme... o.o ..
die erste Gitarre spielt die ganze Zeit den Introteil...!!! Jep, soweit sind wir uns einig !!! aber die E-G. spielt ab dem Refrain die Akkorde .__. ???und die Schlagvarianten von mir reichen nicht ??? habe ich einen Rhythmus übersehen ??? in welchem zeitfenster ??? Ein Lied drei oder vier mal durchzuhören kostet über eine Viertel Stunde Zeit. Die Schlagmuster dazu aufzuschreiben nochmal einiges an Zeit. Wenn ich dieses nicht für die Wikibooks hätte ausschlachten können, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht.

Wenn du das Plectrumspielen der E-Gitarre meinst, da musst du jemand anderen fragen, denn ich finde nicht die Zeit das genau rauszuhören (was nicht ganz das Problem wäre) sondern es dann auch schön formatiert aufzuschreiben. Umd am WE bin ich ausgebucht.

Die Zeitangaben solltest du schon machen können, und das kann dir auch nahezu jede Software liefern.

Sei mir nicht böse, aber ich kann von meinem Rechner aus nicht hellsehen, was du eigentlich willst. Und mir ist es nicht klar, und ich kenne die Sängerin / Gruppe / Band überhaupt nicht, so dass ich noch nicht einmal etwas mit dem Namen anfangen kann (und letztlich auch nicht will).

Ich habe mich hingesetzt, und die beiden Schlagmuster die ich heraus gehört habe aufgeschrieben. Die Mühe für dich eine komplette Partitur zu schreiben,
dafür werde ich hier zu schlecht bezahlt.
Denn das ist Arbeit, und die mache ich nur,
wenn es sich für viele lohnt,
oder ich auf das Stück selber neugierig bin.

Wenn du möchtest, dass sich einer für dich die Mühe macht, etwas herauszuschreiben, dann mache dir bitte die Mühe genau aufzuschreiben, was du möchtest, und was nicht.

Ansonsten empfehle ich dir bei meinem zweiten Link unten in meiner Signatur mal herumzusuchen.

Da wirst du vieles zum Thema Rhythmus finden, und es lohnt sich, die Theorie dazu anzueignen.

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
02-11-2007, 19:01
Homepage Suchen Zitieren
Anxiogene Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2007
#5
 
Also... ich konnte es dir nicht genau sagen, weil mein PC kaputt war und von daher das Lied nicht hatte...
und um deine Frage zu beantworten, es ist Nelly Furtado, die da noch mitsingt, sagt dir doch bestimmt was ??!!

Ich habe mir das Lied nochmal angehört und habe auch denen, die da mitspielen, gezeigt, wie ich das nun anschlage.. das ist dann ein Anschlag von denen, die du mir gegeben hast. Ist also okay !

ich danke dir dafür !

Gruß
--
The music of the future
Will not entertain,
Its only meant to repress
And neutralise your brain.


The music of the future
Will not entertain,
Its only meant to repress
And neutralise your brain.
07-11-2007, 11:04
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
OK!

Dann hab ich hier noch \"einen Anschalg\" auf dich vor!

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ei...hl%C3%A4ge


Anschlagvarianten, ganz einfach, mit Midi, Tabulatur, und bekannten Liedbeispielen. Anfängerlevel und echt leicht zu beherrschen.

Je mehr du dich mit solchen Varianten auskennst, desto leichter fällt dir auch das selber herauszuhören.

Gruß Mjchael

Ps.:
Und mir sagt der Name tatsächlich nichts...
Na ja, vielleicht hör ich ja noch mehr von denen und sie gefallen mir :p

Und sobald du wieder einen Rechner mit Internet hast, dann schau dir doch einfach selber an, wie er den Anschalag macht!

http://www.myvideo.de/watch/492761



--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
09-11-2007, 02:01
Homepage Suchen Zitieren
Anxiogene Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2007
#7
 
ah, danke (:
das mit dem Video hat mir seehr geholfen ! Habe bei youtube ein total anderes Video gesehen, wo man nicht sieht, wie er anschlägt... aber nun weiß ichs !

Vielen Dank^^
--
The music of the future
Will not entertain,
Its only meant to repress
And neutralise your brain.


The music of the future
Will not entertain,
Its only meant to repress
And neutralise your brain.
12-11-2007, 06:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation